Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Freitag, 17.05.2013 - Hamburg: Portraitstrecken, Druckplatten & Egotrip
Dienstag, 21.05.2013 - Hamburg: New Yorker Stiftschwinger, Neuseeländische Töne & Tokyo Bemalungen

Zurück zu allen Themen   

Wo Sprachaufenthalt Französisch?

Hi zusammen
Als Vorbereitung für meine Erwachsenen-BMS (bin 27) möchte ich mein 10-Jahr altes Schulfranzösisch aufpeppen.
Nur wo? Mein momentan Favorit ist Biarritz im Westen Frankreichs. Die Gründe sind: nicht zu gross und nicht zu heiss. Agentur wär das wohl ESL. Unterkunft bei Einheimischen wäre gewünscht aber nicht Pflicht. Meer wäre schön aber muss nicht sein. Party machen kann ich auch Zuhause, dafür muss ich nicht französisch lernen :-)
Was könnt ihr für Orte/Schulen/Agenturen empfehlen?
Dankeschön!!!

• Drucken
9 BEITRÄGE

Nochmals danke für eure Antworten!
Von Eurocenters habe ich erst nach 2 Wochen eine Antwort gekriegt - aber nicht auf alle Fragen die ich hatte.
In der Zwischenzeit habe ich mich mit BoaLingua in Kontakt gesetzt und hatte dort auch eine 1A-Beratung. Wenn noch ein Platz frei ist, gehts jetzt nach BREST. Das hatte ich vor Biarritz mal auf der Liste. Biarritz und La Rochelle wurde mir abgeraten, da ich mit 27 Jahren dort deutlich über dem Schnitt bin - anders als in Brest anscheinend.
Mal schauen :)
lg

Salut
Ich war 2004 in der Lage, in der Du jetzt bist.
1. Priorität: Alter ab 18.
so habe ich dann auch primär gesucht und danach kamen die nächsten Auswahkriterien.
wie zum Beispiel Daten, Angebot - Einzelunterricht am Nachmittag möglich,
was bieten sie als Begleitprogramm etc.
und an welchen Orten sind sie vertreten.
Lieben Gruss und viel Spass

hey vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Sind zwar alle unterschiedlich, aber hat mir trotzdem schon mal geholfen :-)
Biarritz dann wohl eher nicht...
Hab noch über das Meer nachgedacht - und ja, im Sommer wärs halt schon schön, wobei mir die Atlantikküste vermutlich eher zusagen würde als die Mittelmeerküste. Aber egal, soll ja was lernen und nicht zum Fenster rausschauen :-)
DANKE!

Naja, wilst du französisch lernen dann geh nach Paris sonst ans Meer zur Party aber du wirst kein französisch lernen. Sprachschulen bringen je nach Prof mehr oder weniger was. Kommt drauf an und braucht glück. Ich suchte einfach die schule die am wenigsten Schweizer und Deutsche haben. Daher Institute suche die in der Schweiz wenig Werbung machen. Zudem: Vergleichen lohnt sich: Die gleiche Sprachschule mit dem selben kurs kann zu sehr verschiedenen Preise verkauft werden. Am besten direkt dort buchen. Das beste aber: Sommerkurse an einer Uni: günstig und top lehrer.
courage!

Hey, ich war gerade für ein halbes Jahr in Lyon in einer Sprachschule mit ESL. Kann die Schule dort nur weiterempfehlen. Habe super viel gelernt und das Schulkonzept und die Lehrer sind genial. Man wird jede Woche je nach Leistung in ein höheres Niveau gestuft. Also man kann echt was lernen. Die Schule ist erst ab 18 und hat demensprechend viele Studenten von überall.
Die Stadt ist klein aber fein. Sie hat viele verschiedene Sachen zu bieten. Es war mir in diesen sechs Monaten nie langweilig.
Falls du mehr Infos möchtest, schreib einfach! LG und viel Spass.

Ich würde dir Azurlingua in Nizza oder ILA in Montpellier empfehlen. Beides sind sehr sehr schöne und interessante Städte am Mittelmeer (Montpellier zwar nicht direkt, aber mit Bus und Velo gut erreichbar) die vorallem im Sommer lebendig und klimatechnisch wunderschön sind. Biarritz kenne ich leider überhaupt nicht, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen.

hallo, biarritz für einen sprachaufenthalt würde ich dir nun wirklich nicht empfehlen. ich kenne die sprachschulen dort relativ gut- habe dort selber schon gearbeitet. dort gibts vorallem schulen für bis 16 jährige, die während des sommers dort ihre sprachkompetenz aufbessern müssen ( schule, eltern, etc.) und ihre ferien mit party machen verbringen. ich selber habe einen guten eindruck von der sprachschule in vichy gewonnen. musst es halt mal googlen.

Da gibts auch Aternativen! Wichtig zu wissen wäre, zu welcher Jahreszeit du gehen möchtest. Die Schulen in Biarritz und La Rochelle haben beide ein tiefes Durchschnittsalter, da sie Studis ab 16 nehmen. Meine Empfehlung für dich wäre Aix en Provence oder evtl Rouen. Schau dir das doch mal an auf unserer website www.linguista.ch oder mach einen unverbindlichen Beratungstermin ab Tel 052 214 22 00. Wir sind in Winti am Untertor 39, gleich neben macDonalds.

Habe tolle Erfahrung in La Rochelle (atlantik Küste) mit "Eurocentres" gemacht. Nette Gastfamilie, super feine Küche vom Markt und ein sehr schöner Ort!
Kannst auch alles mit dem Velo erkunden. Die Schule liegt direkt am Meer..
Ich würde mich für Sprachaufenthalte nur noch auf eurocentres konzentrieren sie sind sehr gut organisiert und vernetzt und ich fühlte mich immer gut aufgehoben.(ich war schon an mehreren eurocentres sprachschulen im ausland).
kannst ja beides mal gooogeln!
Viel Spass!
Moin zusammen, wir möchten es kurz halten: Bei unserem Projekt geht es darum, eine Gruppe zusammen zu stellen, welche...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
Hamburg_Nord Südtirol Gesamtpaket - Ihr Link im Webverzeichnis von 9 Portalen http://t.co/JNqL2TbtYJ" target="_blank">http://t.co/JNqL2TbtYJ
1 minute ago
Bed_Connection Luxus Hotel Metallbett Berlin Hamburg München Frankfurt Leipzig Essen Dortmund Düsseldorf Kiel Erfurt Köln http://t.co/Xv3autCN8l" target="_blank">http://t.co/Xv3autCN8l
1 minute ago

SONNE AUF DER HAUT.....welche platten legt ihr da ein..?

wenn es wie momentan gerade plötzlich wieder so warm ist,...erinnerungen an den sommer wach werden, man sich aufs erste picknick freut und das erste eiskalte bier unter freiem himmel oder einem open-air konzert....
WELCHE ALBEN legt ihr dann auf...was passt dann für euch perfekt zu diesem...

HAMBURGPHOTOTRIP

Song(s) of the Day

Na, wie klingt Dein Tag heute?
Meiner klingt so:

Tauchsafari mit Flirtfaktor!

Du bist alleinreisend, suchst einen Buddy oder gar einen Partner? Dann bist du auf dieser Tauchsafari genau richtig! Am 18.07.2013 sowie am...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

HAMBURGPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von hodafati, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Draw my life

Er ist ein New Yorker Grafiker und Maler, Hausbesetzer und American Book Award Preisträger. Der gute Eric Drooker. Der Herr der Stiftminen hat schon in sehr jungen Jahren die Liebe zur Zeichenkunst entdeckt. Zunächst nur für linke Publikationen und später u.a. auch für die Zeitschrift The New Yorker stellte er Cover und Plakate her. Mittlerweile hat er selbst auch drei Bildbände auf den Markt gebracht und damit seinen Namen in der Kunstszene einbetoniert. Heute Abend findet im Rahmen der Reihe Erweitertes Wohnzimmer ein Dia-Vortrag mit Drooker im Centro Sociale statt. Der Eintritt liegt bei einer gezeichneten 0
19:30 Centro Sociale Saal

Töne aus dem Hobbit-Land

Herrschaften, wenn eine Band sich nach einer Forschungeinrichtung bennt, für die MacGyver gearbeitet hat, und eines ihrer Songs den Titel Gandalf trägt, bin ich ganz Ohr. Die Rede ist von The Phoenix Foundation. Die sechs Herren aus Neuseeland erweisen uns heute Abend die Ehre und spielen aus ihrem neuen Album Fandango. Ihr Sound ist eine Zusammenkunft aus Indie-Rock, Folklore und Country. Aber hört selbst. Sowohl hier als auch in der Prinzenbar. Mit 17 Euro seid ihr mit von der Partie
20:00 Prinzenbar

Wulffmorgenthaler

Tokyo City Symphonie

Zum zehnjährigen Jubiläum des Roppongi Hills Mori Tower, einem 238 Meter Hochhaus mitten in Japans Hauptstadt, wurde die Seite Tokyo City Symphonie ins Leben gerufen. Mittels deiner Tastatur kannst du ein gigantisches Modell des Hauses und der umliegenden Gebäude mit Musik und Licht bespielen. Absolut grossartig gemacht und sehr einnehmend. Hier gibt es ein tolles Video und hier kannst du gleich selber Hand anlegen

Macht und Metropolen

In Zukunft gibt es keinen Klassenkampf mehr, sondern einen Kampf in und um Metropolen, so die Grundthese des Neo-Marxisten David Harvey. In einem Spiegel Interview spricht der Brite über Immobilienblasen, irrwitzige Prestigebauten und Häuslebauer als Feinde der Revolution. Lesen

Hier gebären Männer

Da Wehen im Grunde nichts anderes als Muskelkontraktionen sind, die man mittels Elektroden auch künstlich erzeugen kann, lässt sich der Schmerz relativ einfach simulieren. Zwei Männer haben sich der Geburtssimulation ausgesetzt und den Schmerz aller Schmerzen über sich ergehen lassen. Vielleicht auch um der Urfrage, ob Männer oder Frauen härter im Nehmen sind, auf den Grund zu kommen. So würde es aussehen, wenn Männer gebären.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Nature Photography
Dieses Bild ist von Ba-Ham, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?