Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Donnerstag, 23.05.2013 - Hamburg: Am Fenster, im Millerntor & in der Krypta
Freitag, 24.05.2013 - Hamburg: Tiefe Wasser, Basspause & Weltverbesserungszauber

Zurück zu allen Themen   

Wer?

Wer bzw. welches Foto hat nun gewonnen bei "Gib deiner Stadt ein Gesicht"? Hab ich die Siegerehrung verpasst?

• Drucken
5 BEITRÄGE

Wo klemmt's? Die Entscheidung ist ja eh subjektiv, und drum gar nicht so schwer, also los, traut euch!

Wo klemmt's? Die Entscheidung ist ja eh subjektiv, und drum gar nicht so schwer, also los, traut euch!

klopf klopf................noch immer gesapnnt............wer gewonnen hat !?!?!?!?!?!
:-)))))
noch niemand ?
:-))))))

....................Da bin ich auch schon ganz gespannt, es hingen viele tolle Bilder an der Wand !!!!!
Alles in allem wie immer eine spannende Ausstellung :-)))))
Ich hoffe, wir "Laien" haben auch nächstes Jahr wieder die Möglichkeit, unsere "Werke" auf dem Weg einzureichen, es war ein schönes Gefühl, das eigene Bild da zu sehen :-)

Kommt die Tage! Die Entscheidung ist verdammt schwer!
In der Gegend von Brovary in der Ukraine leben fast 2000 hilfsbedürftige Kinder, die wir "Kinder in Not" nennen. Die meisten...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
asdfghjasseca RT @1DUpdatesUKNOW: #New #7 || Niall in Hamburg, Germany - May 12, 2013 http://t.co/okDS07li1P" target="_blank">http://t.co/okDS07li1P
2 minute ago
FussiFreunde Glückwünsche nach Bramfeld, Niendorf und Pinneberg - die Trauer gilt in diesem Jahr dem USC Paloma, der nach... http://t.co/JzN7QWbznI" target="_blank">http://t.co/JzN7QWbznI
2 minute ago

Was für die Pelzkragen-Träger,innen

Das Video im Link ist nichts für schwache Nerven, dies als explizite Warnung. Es werden gehäutete Tiere gezeigt, die noch leben, voll Zoom drauf. Es ist absolut grässlich.
Der Link ist für Leute gedacht, die das auf ihr iPhone laden wollen, um es den Trägern dieser Pelzkragen zu zeigen......

HAMBURGPHOTOTRIP

Wie lautet dein Lieblingssong zurzeit?

Freie Wohnungen am Meer in Naturschutzgebiet

Morgens den Storch vor dem Haus, am Nachmittag Delphine im Meer beobachten, abends einen frischen Fisch grillieren.
Möglich ist dies auf...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Bring dein Handtuch

Egal, wo du morgen hingehst: bring unbedingt ein Handtuch mit! Warum? Sollte die Erde eines Tages zugunsten einer Hyperraum-Expressroute weichen müssen und du dich gezwungen siehst, per Anhalter durch die Galaxis zu reisen, dann ist ein Handtuch so "ziemlich das Nützlichste", das du dabei haben kannst. Und weil wir morgen, am 25. Mai, zu Douglas Adams Gedenken den internationalen Towel Day feiern, solltest du unbedingt ein Handtuch mitbringen. Egal, wo du morgen hingehst.

HAMBURGPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von ronorp_hamburg, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Tief runter unter das Wasser

Als Einstimmung auf ein Ron-tastisches Wochenende geht's erst mal zu einem ganz besonderen Festival: Das Beneath the Waves Kurzfilm Festival im Lichtmess zeigt wunderschöne Dokumentarfilme zum Schutz der Meere, von Forschungsprojekten oder einfach nur tollen (Unter)Wasserlandschaften. Hinterher wird noch diskutiert, und zwar zum Beispiel mit Vertretern von Deepwave und anderen. Aber seht und hört doch selbst! Oder macht euch vorher auf facebook schon mal schlau. Wer sicher gehen will auch reinzukommen, meldet sich hier an. Kosten entstehen keine.
Freitag, 18:00  Lichtmess-Kino

Funky ist das neue Groovy

Heute Nacht mache ich ganz bestimmt kein Auge zu. Ich geh viel lieber tanzen! Das Mojo ist der place to be, egal ob ihr nach dem Elbjazz noch nicht genug habt oder einfach nur so mal richtig shaken wollt! Débruit ist am Start und lässt euch zu seinen surrealistischen afro-beats abgehen. Außerdem mit dabei ist Daniel Haaksman, der Erfinder des Baile Funk - zwei echte Leckerbissen! Also tankt vorher ordentlich Koffein und schwingt die Tanzbeine! Mehr Infos und Hörproben gibt's hier. Löhnen müsst ihr 10 Tacken an der AK.
Freitag, 23:00 Mojo Club 

Der frühe Vogel kann mich mal!

Falls ihr es nach der letzten Nacht doch nicht geschafft habt heute früh raus zu kommen (warum auch?), hab ich hier was Feines für euch: Der Flohmarkt für Langschläfer im Kulturschloss Wandsbek gibt auch Faulpelzen und Genussmenschen die Chance, mal das ein oder andere Schnäppchen zu schießen. Für mich ist das perfekt; ich liebe Flohmärkte und kann trotzdem ausschlafen! Wenn euch das auch so geht, dann kommt doch vorbei - der Markt ist Händler-frei und Kaffee und Kuchen gibt's auch noch! Flohmarktbummel kostet nix, wie es sich gehört!
Samstag, 11:00 Kulturschloss Wandsbek 

Ollie statt Goalie

Selbst als Fußballfan sollte man sich heute zwei mal überlegen, ob das CL-Finale wirklich sein muss - schließlich steht auch noch ein Länderspiel auf dem Plan! Wovon ich spreche? Vom Skateboard Länderspiel natürlich! Dänische und Deutsche Skater treten gegeneinander an und versuchen durch die besten Moves und coolsten Tricks Tore zu machen und den Sieg zu holen. Das Ganze findet im Rahmen der IGS statt, wer die also noch nicht gesehen hat, kann diese Chance nutzen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Oder halt zwei Sojasprossen. Je nach Einstellung. Eintritt nur für's Länderspiel sind 9 Euros, das Tagesticket der IGS kostet 21.
Samstag, 18:00 Internationale Gartenschau Hamburg

Wir brauchen Bass!

Jetzt beginnen überall die Sommerpausen. Theater, Fußball... halb so wild. Aber 'ne Partypause? Wo gibt's denn sowas? Leider bei den Hoch10-Basspartys. Dafür wird zum Saisonabschluss heute im Waagenbau noch mal richtig aufgedreht! Mefjus kommt all the way aus Österreich und der hauseigene Raketen Mob ist natürlich auch am Start. Das sollte also 'ne Nacht werden, an die wir uns die ganze Pause über erinnern! Mehr Infos gibt's hier. Die erste Stunde kostet der Spaß 6, später 8 Euronen.
Samstag, 24:00 Waagenbau 

Hokus Pokus Welt gerettet.

Wer den Wochenend-Trip komplett ausreizen will, gönnt sich heute Abend etwas Magie... Aber nicht nur das: Auf Kampnagel werden alle Register gezogen, wenn beim Young Star Fest die Weltverbesserungs-Guerilla live und in Farbe die Welt rettet! Kreative Jugendliche aus Berlin und Hamburg haben von Manuel Muerte die Kunst der Illusion erlernt und setzen sie unter der Regie von Claude Jansen in ein Theaterstück der anderen Art um. Nur noch heute Abend, nur hier! Treten Sie näher, meine Damen und Herren! Kostet genau die 8 Euro, die ihr heute morgen in eurer Tasche gefunden habt. Ermäßigt sind's sogar nur 5, da ist dann glatt noch 'n kleines Bier drin.
Sonntag, 20:00 Kampnagel 

Wulffmorgenthaler

Huber statt Kruder

Schon seit 1994, also kurz nach dem Start von Kruder & Dorfmeister (ich weiss: kaum zu glauben, dass das so lange her ist), verfolgt Richard Dorfmeister ein Nebenprojekt mit Rupert Huber. Dessen Name ist nicht etwa Huber & Dorfmeister, was naheliegend wäre, sondern Tosca. Ich habe nie ganz verstanden, warum dieses Duo nie grösser rausgekommen ist, denn seit seinem Debut Opera ist es eine der atmosphärischsten Downtempo Bands. Auch wenn das neuste Album Odeon düsterer geworden ist als die Vorgänger, steht es diesen in nichts nach. Das Album mit ein paar Hörproben findest du hier.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Nature Photography
Dieses Bild ist von BertBlanche, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?