Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Donnerstag, 16.05.2013 - Hamburg: Hässlich, zweisam & familiär
Freitag, 17.05.2013 - Hamburg: Portraitstrecken, Druckplatten & Egotrip

Zurück zu allen Themen   

Wenn Frauen Frauen lieben..

Ich bin eine Frau und liebe eine Frau! Meine Freundin. Für uns ist es völlig normal aber warum für andere so anders? Am Samstag waren wir in Zürich unterwegs. Klar habe ich sie auch in der Öffentlichkeit geküsst - und wir hatten Zuschauer. In einer Bar kam sogar der Barkeeper zu uns und fragte ob wir "wirklich so" sind..
Warum kann ich meine Freundin nicht einfach küssen ohne dass wir von Männern & Frauen dumm angeschaut werden?
Was mir auch aufgefallen ist: Sehr selten sehe ich ich ein gleichgeschlechtliches Pärchen. Wo seid ihr denn alle? Versteckt euch nicht und zeigt eure Liebe!
Warum werden zwei Frauen noch immer nicht ganz in der Gesellschaft akzeptiert? Eure Meinungen?

• Drucken
42 BEITRÄGE
1 2 3

@Isegrrm: Täusch dich mal nicht!

frauen mangelts halt am testosteron... egal ob butcher oder prinzesschen, vieeeel zu wenig testosteron. die armen

Pfiirsiich - ich verstehe dich und habe schon oft dieselbe Erfahrung gemacht... Man/Frau gewöhnt sich daran, und gibt nichts darauf, aber trotzdem überrascht es dass in einer so weltoffenen Stadt wie Zürich (oder wo auch immer) Frau+Frau für viele als Einladung oder Provokation gilt... Naja.
Was mir kürzlich durch den Kopf ging ist, dass Frauen nicht miteinander flirten (oder nicht mit mir - bin nicht so ein unanschauliches Exemplar) :o) Ihr wisst schon, so im Alltag... Im Tram, beim Einkaufen, Blickkontakt halten, etc... Klar, in einer Gay/Lesben Bar ist es kein Thema, aber so im Alltag... Es ist mir noch nie passiert... :-(

also ich halte nicht viel von klischee und stehe auch nicht drauf.. mir und meiner freundin sieht man nicht an das wir auch auf frauen stehen.. ich bin nicht lesbisch "bloss" bisexuell. umd meiner meinung nach können auch frauen weiblich aussehen die auf frauen stehen - like me. :-) @anjasue : da hast du recht, es stört mich wohl weil es noch neu ist :-)

Also bitte! Wenn jetzt sogar Lesben total verdönst-klischeehaft schreiben!!! "Ich sehe nicht SO aus",..."alle gucken so"! Mein Gott, Leute entspannt euch!!
Ich bin seit bald 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir verhalten uns haarscharf genauso wie unsere Hetero-Freunde und wir sind noch NIE irgendwie dumm angeschaut, angemacht, oder gar bösartig angegriffen worden.
- Das hat auch sehr viel mit der eigenen Einstellung zu tun. Wenn man denkt, man ist anders, oder fällt auf, dann "fällt das auch auch". So blöd das klingt. Aber ich laufe inzwischen auch mit meiner Freundin durch mein HeimatDORF und haben auch dort noch nie irgendeine schlechte Erfahrung gemacht.
Ich bin wirklich der Meinung, dass das viel damit zu tun hat, wie man die Sache selber sieht. Wenn man sich selber als absolut normal sieht (und bitte, zwar auch "normal" äuserlich! Ich habe viele lesbische Freundinnen, mit denen ich wunderbar shoppen gehen und Frisuren bespreche kann, um selbst in Stereotypen zu sprechen) dann strahlt man das irgendwo auch aus. Die wenigen Arschlöcher die es immer gibt und geben wird, kann man dann wunderbar entspannt ignorieren :)
Also: Weitermachen! Wir leben in einem super-liberalen und toleranten Teil der Welt und sollten und können das auch geniessen.
-Meine Meinung.

mit dem kommentar von momol siehst du deine frage beantwortet; auch wenn er es nur auf männer bezieht.
@momol: nein, nicht dein körper ist politisch rückständig, deine geisteshaltung ist einfach indiskutabel - und das wäre sie im übrigen auch vor 50 jahren gewesen. ich kann dich somit beruhigen: du bist nicht rückständig sondern einfach nur etwas zurückgeblieben

Nicht selten sieht eine von beiden aus, wie einer. Mich stört nicht, wenn sie sich küssen oder liebkosen. Wenn aber zwei Männchen das tun, wird mir übel, bis zum Erbrechen. Mein Körper ist wohl politisch rückständig.

ich sehe viele gleichgeschlechtliche paare in zürich! immer wieder, und immer öfters auch frauen. und ich schau ihnen nach - nicht schräg (ich hoffe zumindest, dass es nicht so aussieht), sondern neugierig. sehr neugierig! besonders lesbischen paaren. schwule freunde habe ich einige gehabt, aber lesbische?!? bleibt mir irgendwie verborgen. und das lustige daran ist, dass ich regelmässig in verdacht gerate, selbst lesbisch zu sein. sehe zwar sehr weiblich aus, aber habe so was androgynes-bubenhaftes an mir. und bin recht direkt und unverblümt - so ganz und gar nicht ladylike... und wir wären wieder bei den klischées... wollte nur sagen: nicht alle, die nachschauen, meinens böse. manche sind einfach nur sehr sehr neugierig...

Wenn ich gleichgeschlechtliche Pärchen sehe, die sich ganz unbeschwert und natürlich in der Öffentlichkeit zeigen, freue ich mich immer - warum solltet ihr euer Glück nicht zeigen dürfen? Und ich glaube das tut den Leuten, die immer noch etwas schräg schauen, ganz gut;)

Ich würd mich ja schon zeigen, aber als Single ist das noch etwas schwieriger ;) Aber ich habe schon ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Und: es nervt. Oder beim Outing: Wassss duu?!?! du siehst ja gar nicht so aus!, oder: warum?!?! - ähh. einfach!
Kommt schon Leute. Ist doch ganz normal. Gibts auch bei den Tieren.

Ich liebe zwar Männer aber eine gute Freundin von mir liebt Frauen. Ich habe es noch nie komisch gefunden. Sie ist meine Freundin wie sie ist! Aber deine Frage macht mich nachdenklich, ob ich vielleicht auch unbewusst komisch schaue, wenn ich ein gleichgeschlechtliches paar sehe ?!
lg, Fleur

Ich kann mir vorstellen, dass man es euch, im Gegensatz zu vielen Lesben, nicht auf den ersten Blick ansieht (auch deinem Foto nach geurteilt). Daher wohl die dumme Frage des Barkeepers (der vielleicht die Hoffnung hatte, dass ihr nein antwortet und/oder ihn auf einen Dreier einlädt ;-) Ansonsten sieht man aber tatsächlich selten Lesben, die ihre Liebe deutlich zeigen (es sei denn, du gehst in eine(n) entsprechende (Gay-) Bar/Club). Daher fällt es natürlich dann umso mehr auf... Warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären.
1 2 3
Dieser spirituelle Roman handelt von der 20jährigen Naida. Sie ist von Geburt an medial und kommuniziert ungezwungen und...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
hamburg3 RT @Sabsiny Der Himmel und die Alster haben heute die gleiche Farbe. Und es ist nicht Blau. #Hamburg http://t.co/kWnsQoB6dm" target="_blank">http://t.co/kWnsQoB6dm
1 minute ago
brennholzverlei RT @webe: #Fracking in bestimmten Gebieten zu erlauben ist wie Pinkeln in bestimmten Bereichen des Schwimmbeckens zu erlauben. http://t.co/7doXIFwndM" target="_blank">http://t.co/7doXIFwndM
1 minute ago

mörder familie

ein heikles thema beschäftigt mich und ich möchte das phänomen verstehen. vor allem in filmen konnte ich beobachten, dass wenn es ein mörder in einer familie gibt, die familie ebenfalls extreme hass, wut und agression bekommt. ist es nur in amerika so? und warum ist es so? warum muss eine...

HAMBURGPHOTOTRIP

SONNE AUF DER HAUT.....welche platten legt ihr da ein..?

wenn es wie momentan gerade plötzlich wieder so warm ist,...erinnerungen an den sommer wach werden, man sich aufs erste picknick freut und das erste eiskalte bier unter freiem himmel oder einem open-air konzert....
WELCHE ALBEN legt ihr dann auf...was passt dann für euch perfekt zu diesem...

Ferien in einer umgebauten Windmühle in der Algarve

Auf der Lake Farm in der Algarve können Sie in einer ehemaligen Windmühle übernachten. Aussentrepppen winden sich um die Windmühle und führen...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

HAMBURGPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von Ron Orp , wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Ab ins Kit(t)chen.

Kunst, Musik und Freundschaft auf Distanz? Das gibt's heute Abend in der Soulkitchen. Dazu haben sich Import Export St.Pauli was schönes einfallen lassen: Sie zeigen acht verschiedene Künstler aus unterschiedlichen Städten, die uns ihre Sicht auf eine Long-Distance-Freundschaft präsentieren. Die Künstlerduos legen ihren Fokus dazu auf Portaitstrecken, Skatespots, Filter und Teppiche. Klingt wirr? Ach, lassen wir uns doch einfach inspirieren. Dazu gibt's Out- und Indoor-Mukke vom Allerfeinsten (die Rede ist von Die Boys und David Lessentin - oh yeah).
Ist natürlich für umme. Oh yeah hoch zwei.
Freitag, 18:00 Soulkitchen Halle Wilhelmsburg 

Weil's so schön ist.

Wer hypt sie eigentlich gerade nicht, diese Isländer? Berührend, emotional und furchtbar sensibel kommen sie daher und schaffen es doch immer wieder mich mit einem Lächeln durch den Tag zu begleiten. Gerade deshalb heißt es für mich heute Abend: Ab zu Sin Fang und Pascal Pinon in den Goldenen Salon. Auf die Öhrchen gibt es (natürlich!?) einen Mix aus Folk, Pop und Indie. Wenn ditt nüscht is.
Der Kostenpunkt liegt bei 12,80 Euro im VVK, 15 Euro zahlt ihr an der AK.
Freitag, 21:30 Goldener Salon

Vorsicht, scharf!

Für alle Bastelfreunde heißt es Samstag: Ran an die Konturmesser, Schneideklingen und Farbrollen! Klingt creepy, ist es aber nicht: Die Künstlerin Inge Iwa Seipel bietet von 11 bis 17 Uhr einen Kunst-Workshop zum Thema Linolschnitt an. Im traditionellen Linolschnittverfahren darf und kann jede/r mindestens eine Druckplatte herstellen, mit der sich mehrere Drucke auf Papier zaubern lassen. Selbstverständlich dürft ihr die Linoldrucke mit nach Hause nehmen. Die Anmeldung erfolgt telefonisch unter (040) 75 66 64 01. Kostet zwar 9 Euro für's Material, dafür ist der Mittagsimbiss inklusive. 
Samstag, 11:00 Café westend 

What did you say?

Ah, die Kraniche. Sie sind wieder da. Und präsentieren uns Menschen, Inseln und Mäuse. Um sämtliche Verwirrung aus dem Weg zu räumen: Eigentlich erwarten uns Kunst und Musik, ein Kuddelmuddel aus verrückten Hühnern und abstrusen Faibles. Die Krautzungen Particles auf der einen und Kirrin IslandRub Rubbin und Heiko Gogolin auf der anderen Seite machen sich bereit für eine Symbiose der anderen Art. Oha. 
Einen Obolus solltet ihr in der Tasche haben.
Samstag, 23:00 Kraniche bei den Elbbrücken 

Wie die Luft zum Atmen.

Katsching! Es ist wieder soweit: das Ego veranstaltet am Sonntag ihr zweites EGO AIR. Statt Regen soll's wohl nur Wolken geben, dafür aber lauschige Temperaturen. Ins Gesicht gibt's unter anderem von Solomun, Kollektiv Turmstrasse und DJ Phono. Da flattern mir schon jetzt die Ohren. Eure Tickets erhaltet ihr hier. Uuuuuutz und cherio! 
Wird wohl nen 10ner kosten. Man, man, man.
Sonntag, 14:00 BallinStadt Auswanderermuseum 

Wulffmorgenthaler

Langersehntes Comeback

Während die Lead Single Get Lucky praktisch überall auf Begeisterungstürme stiess, gehen die Meinungen bezüglich des Albums Random Access Memory weit auseinander. Von einem Meisterwerk spricht der Spiegel, von massloser Enttäuschung sprechen Fans in diversen Foren. Mich interessiert deine Meinung. Hat sich die lange Warterei gelohnt? Anhören und dann mitreden

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Rondo
mehr lesen 
Oft sind es die einfachen Spiele, die geliebt werden. Das Legespiel Rondo  folgt einem einfachen Prinzip: Hier belegt ihr Zahlenfelder mit farbigen Plättchen. Dabei versucht ihr, so viele Punkte wie möglich zu samme...

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von gattopardo, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?