Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Donnerstag, 23.05.2013 - Hamburg: Am Fenster, im Millerntor & in der Krypta
Freitag, 24.05.2013 - Hamburg: Tiefe Wasser, Basspause & Weltverbesserungszauber

Zurück zu allen Themen   

Weil Frauen auf «Alpha-Softies» stehen!

Eine neue Studie zeigt: Männer würden für ihre grosse Liebe fast alles tun. Allerdings können viele Single-Herren nicht einschätzen, was Frau von ihnen genau erwartet – das verunsichert.
Die Quintessenz: Für die grosse Liebe tun Männer fast alles. So würden 72 Prozent der Herren der Schöpfung mit ihrer Angebeteten zusammenziehen, 61 Prozent wären bereit, sich im Haushalt zu betätigen und 55 Prozent würden ewig treu sein (wobei diese Bereitschaft mit zunehmendem Alter abnimmt). Auch Heiraten (52 Prozent), Kinderkriegen (40 Prozent) und Besuche bei der «Schwiegerfamilie» (37 Prozent) stehen auf dem Programm. 34 Prozent der Männer wären zudem bereit, in die Stadt der Angebeteten zu ziehen, 34 Prozent würden für sie ihren Lebensstil ändern. Und 31 Prozent würden ihre Hobbys reduzieren, um mehr Zeit für ihre Herzensdame zu haben.
Der «Alpha-Softie» als Eier legende Wollmilchsau:
Die Frau von heute wünscht sich nämlich einen «Alpha-Softie». Also einen Alpha-Mann, der Karriere macht, gleichzeitig aber Gefühl zeigt, empfindsam ist und im Haushalt und bei der Kindererziehung mithilft.
Doppelt verwirrend für den Single-Mann: Beim Flirten machen viele Frauen auf Prinzessin und wollen umworben werden. Doch viele lehnen es ab, dass der Mann beim Date den Drink bezahlt.
Anyway, mich verunsichert das überhaupt nicht denn zu dieser Sorte Mann zähle ich mich definitiv nicht denn ich bin kein Softie,sondern ein Mannsbild und Alpha-Tier.
zusammenziehen: ich finde getrennte Wohnungen praktisch und sinnvoll,
Haushalt: schmeisse ich sowieso selber,
Kinder: in meinem Alter kein Thema mehr
Schwiegereltern: werd ich; wenn möglich, vermeiden,
Hobbies: werd ich ganz sicher nicht und für niemanden reduzieren
ewige Treue: kommt drauf an,
Bin ich eine aussterbende Spezies nur weil ich mich dieser "Entwicklung" nicht beugen will und muss ich befürchten "leer" auszugehen?

• Drucken
19 BEITRÄGE
1 2

So, und jetzt schreib mal alles auf, was du von einer Frau erwartest und füg das ganze Bild mal zusammen. Was kommt dann dabei raus?

Und was ist nun dein problem, skywalker? Dass du am schluss leer ausgehen könntest, nachdem du jetzt hier aber schwarz auf weiss proklamiert hast, dass du weder bei haushalt, noch kindern, schwiegereltern, hobbies, zusammenziehen usw kompromisse machen willst? Schnall ich nicht. Warum dein ding nicht einfach durchziehen, wie es sich für ein "mannsbild und alphatier" gehört??

wenn man sich um einen job bewirbt, den man unbedingt haben will, ... - ist es da ratsam, das, zu was man alles nicht bereit ist, in den vordergrund zu rücken? würde ich als chef so jemandem meinen Top- Job geben wollen?
sieht jemand darin eine parallele zur partnersuche?

Was kümmert dich denn, was andere statistisch tun? Was für Männer wurden denn in dieser Studie befragt? Die Auswertung liegt auch nicht entschlüsselt vor, wäre sie nach Altersgruppen geordnet, ergäbe sich ein differenzierteres Bild.
Ich weiss zum Beispiel nichts über skywalkerluke's Leben. Woher soll ich beurteilen, ob ich seine Ideen nun für klug halte oder nicht? Wohnst du in einer Villa am See oder in einer WG? Für die Einstellung zum Thema "Zusammenziehen" ist das relevant. Karriere. Schon gemacht oder gerade aus der Lehre gekommen?
Schlussendlich geht es in der Frage um zwei Einzelindividuen die einen gemeinsamen Nenner finden dürfen. Wenn du wissen willst, was sie von dir erwartet, dann frag sie doch einfach. Ist sicherer als eine Statistik beizuziehen.
Willst du eine Beziehung leben oder schon jetzt bis zu ihrem Ende durchplanen? Alphatiere müssen schon anpassungsfähig sein. Ändern sich die Bedingungen muss man abschätzen können, ob man seine Pläne ändern muss oder ob man daran festhalten kann. Macht man Fehler, verliert man. Das Alphawesen ist immer zeitlich beschränkt.

Statistisch gesehen sind, wenn 52% der Männer zum Heiraten und 40% zum Kinderkriegen bereit wären, immer noch 48% respektive 60% übrig, die es nicht (sofort) tun würden. Abgesehen davon, eben, was kümmert dich, was die Durchschnittsfrau will. Wenn du kein Durchschnittstyp bist, nehme ich mal an, dass du ohnehin nicht auf Durchschnittsfrauen stehst.

Ausserdem: so ein Alpha-Softie, klingt ja gar mal nciht so schlecht! Karriere machen muss er meinetwegen nicht, das mach ich lieber selber. Aber der Rest + tolles Aussehen wären noch schön. Zum Ausgleich verzichte ich auf das Prinzessinnen-Getue. Jetzt hab ich endlich eine Partnerperspektive! Merci. ;-))

Diese Studie irritiert mich komplett.

die Liste ist gar nicht so riesig wie man vermuten könnte.Ich nenne mal ein paar was Frau NICHT sein darf:
zickig,kompliziert,borniert,snobistisch,störrisch,...
eine Frau soll feminin sein,auf Emanzen kann ich verzichten.

hier noch was:
www.blick.ch
das kommt dabei heraus wenn Man(n) es versucht ihr recht zu machen

Eben. Alphatier im Job (Ich mach dann mal Feierabend. Bis morgen ist der Scheiss erledigt oder ihr fliegt) und Softie zu Hause (Klar gehen wir morgen an die Modeschau, Schatz. Sobald ich das Bad geputzt habe.)

die blick franca ist ja sowas von geil.... buch ihr eine putzfrau! gleich wird mein höschen fffeucht

Alpha-Tier oder Omega-Looser: Mir käme es nie in den Sinn, von einem Mann irgend so etwas in der Art zu fordern.

Textpassagen 1:1 klauen und ohne Quellenangabe in deinen Artikel pasten finde ich doch eher grenzwertig. Ich hoffe in einer allfälligen Beziehung zeigst du mehr Individualismus, sonst wird das nie was.

wird immer besser hier... jetzt werden schon quellenangaben eingefordert (blick am abend muahaha) und der meimei-finger ob so unkonformen verhalten ausgefahren. dass das ganze nix mit individualismus zu tun hat, egal, hauptsache fremdwort in den nonsens text eingepflügt. wird nur noch von mjl übertroffen die ähnlichkeiten von rendez-vous und vorstellungsgespräch ortet - sich als hr-tante wähnend... aber auch hier hilft dem skywalker die statistik - geschätzte 30% der frauen hier offenbaren sich als kristalline lichtwesen, verlangen nichts ausser dass mann sich nicht hündisch nach frau orientiert. ist auch meine erfahrung, ein mann der sich über die frau definiert hört auf, einer zu sein.
die umfrage zeigt höchstens die verheerenden auswirkung einer neuen generation männer, die zu einem zunehmend höheren anteil von alleinerziehenden müttern erzogen wurde. allenfalls in der lage, die schwiegermütterlichen bedürfnisse zu befriedigen. was ein echtes alpha-häsly eigentlich nicht zu ängstigen bräuchte, oder? puppet oder master, das ist hier die frage

In dein muahaha interpretiere ich einfach mal rein, dass du den Blick am Abend nicht besonders magst, bloss ob der Artikel von Blick, NZZ oder Le Monde diplomatique ist ändert nichts an der Tatsache, dass die Textpassagen unrechtmässig verwendet und identisch hier eingefügt worden sind. Der Respekt vor dem Eigentum anderer gebietet dabei, dass man wenigstens drauf verweist, wo man den Text her hat. Und ich finde abkupfern zeugt nicht grade von Individualismus.
1 2
Der Gigathlon wird zum 10. mal von Swiss Olympic durchgeführt und führt in diesem Jahr während einer Woche quer durch die...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
JennySHH Ab nach # Düsseldorf :-) (@ Hamburg Hauptbahnhof w/ 3 others) http://t.co/iA3Hn3GXWm" target="_blank">http://t.co/iA3Hn3GXWm
2 minute ago
Hamburg_Nord Erhalten Sie jetzt den ultimativen QR Code mit den umfangreichen Einsatzmöglichkeiten (Aufkleber - F http://t.co/3jh51s5Jjq" target="_blank">http://t.co/3jh51s5Jjq
10 minute ago

Die Menschheit

Die Menschheit hat nichts gelernt, die Welt wird nicht besser, sondern immer schlechter. Nur merken wir es nicht, da wir stehts in einer technischen und sozialen Veränderung sind. Alles muss noch schneller und besser werden. Aber an Missbrauch denkt niemand an 1.Stelle. Man könnte ein ganzes...

HAMBURGPHOTOTRIP

Wie lautet dein Lieblingssong zurzeit?

SOMMER: SCHWEDEN BLOCKHÜTTE FISCHEN TIPPS

War von euch schon jemand im Sommer in Schweden? In einer Blockhütte direkt am See? Zmitzt in der Natur? So richtig gemütlich und idyllisch? ja?...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Bring dein Handtuch

Egal, wo du morgen hingehst: bring unbedingt ein Handtuch mit! Warum? Sollte die Erde eines Tages zugunsten einer Hyperraum-Expressroute weichen müssen und du dich gezwungen siehst, per Anhalter durch die Galaxis zu reisen, dann ist ein Handtuch so "ziemlich das Nützlichste", das du dabei haben kannst. Und weil wir morgen, am 25. Mai, zu Douglas Adams Gedenken den internationalen Towel Day feiern, solltest du unbedingt ein Handtuch mitbringen. Egal, wo du morgen hingehst.

HAMBURGPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von ronorp_hamburg, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Tief runter unter das Wasser

Als Einstimmung auf ein Ron-tastisches Wochenende geht's erst mal zu einem ganz besonderen Festival: Das Beneath the Waves Kurzfilm Festival im Lichtmess zeigt wunderschöne Dokumentarfilme zum Schutz der Meere, von Forschungsprojekten oder einfach nur tollen (Unter)Wasserlandschaften. Hinterher wird noch diskutiert, und zwar zum Beispiel mit Vertretern von Deepwave und anderen. Aber seht und hört doch selbst! Oder macht euch vorher auf facebook schon mal schlau. Wer sicher gehen will auch reinzukommen, meldet sich hier an. Kosten entstehen keine.
Freitag, 18:00  Lichtmess-Kino

Funky ist das neue Groovy

Heute Nacht mache ich ganz bestimmt kein Auge zu. Ich geh viel lieber tanzen! Das Mojo ist der place to be, egal ob ihr nach dem Elbjazz noch nicht genug habt oder einfach nur so mal richtig shaken wollt! Débruit ist am Start und lässt euch zu seinen surrealistischen afro-beats abgehen. Außerdem mit dabei ist Daniel Haaksman, der Erfinder des Baile Funk - zwei echte Leckerbissen! Also tankt vorher ordentlich Koffein und schwingt die Tanzbeine! Mehr Infos und Hörproben gibt's hier. Löhnen müsst ihr 10 Tacken an der AK.
Freitag, 23:00 Mojo Club 

Der frühe Vogel kann mich mal!

Falls ihr es nach der letzten Nacht doch nicht geschafft habt heute früh raus zu kommen (warum auch?), hab ich hier was Feines für euch: Der Flohmarkt für Langschläfer im Kulturschloss Wandsbek gibt auch Faulpelzen und Genussmenschen die Chance, mal das ein oder andere Schnäppchen zu schießen. Für mich ist das perfekt; ich liebe Flohmärkte und kann trotzdem ausschlafen! Wenn euch das auch so geht, dann kommt doch vorbei - der Markt ist Händler-frei und Kaffee und Kuchen gibt's auch noch! Flohmarktbummel kostet nix, wie es sich gehört!
Samstag, 11:00 Kulturschloss Wandsbek 

Ollie statt Goalie

Selbst als Fußballfan sollte man sich heute zwei mal überlegen, ob das CL-Finale wirklich sein muss - schließlich steht auch noch ein Länderspiel auf dem Plan! Wovon ich spreche? Vom Skateboard Länderspiel natürlich! Dänische und Deutsche Skater treten gegeneinander an und versuchen durch die besten Moves und coolsten Tricks Tore zu machen und den Sieg zu holen. Das Ganze findet im Rahmen der IGS statt, wer die also noch nicht gesehen hat, kann diese Chance nutzen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Oder halt zwei Sojasprossen. Je nach Einstellung. Eintritt nur für's Länderspiel sind 9 Euros, das Tagesticket der IGS kostet 21.
Samstag, 18:00 Internationale Gartenschau Hamburg

Wir brauchen Bass!

Jetzt beginnen überall die Sommerpausen. Theater, Fußball... halb so wild. Aber 'ne Partypause? Wo gibt's denn sowas? Leider bei den Hoch10-Basspartys. Dafür wird zum Saisonabschluss heute im Waagenbau noch mal richtig aufgedreht! Mefjus kommt all the way aus Österreich und der hauseigene Raketen Mob ist natürlich auch am Start. Das sollte also 'ne Nacht werden, an die wir uns die ganze Pause über erinnern! Mehr Infos gibt's hier. Die erste Stunde kostet der Spaß 6, später 8 Euronen.
Samstag, 24:00 Waagenbau 

Hokus Pokus Welt gerettet.

Wer den Wochenend-Trip komplett ausreizen will, gönnt sich heute Abend etwas Magie... Aber nicht nur das: Auf Kampnagel werden alle Register gezogen, wenn beim Young Star Fest die Weltverbesserungs-Guerilla live und in Farbe die Welt rettet! Kreative Jugendliche aus Berlin und Hamburg haben von Manuel Muerte die Kunst der Illusion erlernt und setzen sie unter der Regie von Claude Jansen in ein Theaterstück der anderen Art um. Nur noch heute Abend, nur hier! Treten Sie näher, meine Damen und Herren! Kostet genau die 8 Euro, die ihr heute morgen in eurer Tasche gefunden habt. Ermäßigt sind's sogar nur 5, da ist dann glatt noch 'n kleines Bier drin.
Sonntag, 20:00 Kampnagel 

Wulffmorgenthaler

Huber statt Kruder

Schon seit 1994, also kurz nach dem Start von Kruder & Dorfmeister (ich weiss: kaum zu glauben, dass das so lange her ist), verfolgt Richard Dorfmeister ein Nebenprojekt mit Rupert Huber. Dessen Name ist nicht etwa Huber & Dorfmeister, was naheliegend wäre, sondern Tosca. Ich habe nie ganz verstanden, warum dieses Duo nie grösser rausgekommen ist, denn seit seinem Debut Opera ist es eine der atmosphärischsten Downtempo Bands. Auch wenn das neuste Album Odeon düsterer geworden ist als die Vorgänger, steht es diesen in nichts nach. Das Album mit ein paar Hörproben findest du hier.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Nature Photography
Dieses Bild ist von BertBlanche, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?