Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Donnerstag, 23.05.2013 - Hamburg: Am Fenster, im Millerntor & in der Krypta
Freitag, 24.05.2013 - Hamburg: Tiefe Wasser, Basspause & Weltverbesserungszauber

Zurück zu allen Themen   

Schweizer Frauen: kompliziert,verklemmt,mühsam und langweilig...

...gerade aus den USA zurück und wieder in Züri. Erstmal ein paar Bars abgeklopft und etwas Smalltalk geführt.
Dabei werd ich den Eindruck nicht los dass die Helvetierinnen, (insbesondere in Züri) völlig verknorzt,verklemmt und auf eine gewisse Art verhaltensgestört sind.
In jedem anderen Land auf der Erde kann man ein normales,unverbindliches Gespräch führen; hier scheint dies nicht möglich ohne dass die Frauen gleich der Meinung sind dass man sie anbaggern will. Gilt auch Punkto Kontaktfreudigkeit: jede sitzt vor ihrem Cüpli und starrt nur Löcher hinein. Da möchte man doch gleich fragen ob sie nicht besser heimgehen sollte.
Weiter finde ich Schweizerinnen auch nicht besonders hübsch, da gefallen mir Südeuropäerinnen optisch und mental weitaus besser. Sogar im "kühlen" Norden sind die Ladies besser drauf.
Kann mir mal jemand erklären was das soll? Ist das ein Mentalitätsproblem oder was? Hat Unabhängigkeit da was mit den so oft genannten"hohen Ansprüchen" zu tun?
Natürlich kriege ich jetzt Antworten wie "wenn es dir hier nicht passt,dann geh doch hin wo du herkommst". Genau das möchte ich nciht hören,sondern ein paar objektive Meinungen.
Let the Games begin...

• Drucken
80 BEITRÄGE
1 2 3 4 ... 6

Ja, leider ists so und schön ist es nicht.
Aber der Mensch hat eben immer noch die Möglichkeit sich gegen solche Gesetzmässigkeiten zu wenden. Das ist es, was Hoffnung entstehen lässt, nur eben, bei denen das Leben innerhalb dieser Prinzipien angenehm verläuft, haben keinen Anlass, sich dagegen zu stellen.
'
..."Das Mitleid hebt die Mauer zwischen Du und Ich auf"
--Schopenhauer

Dunkelziffer - dein Beitrag gefällt mir.
So ists. Kann nicht sagen, dass es schön ist oder gut, aber so ist es. Ob es Luke gefällt, die Wahrheit über sich zu lesen? ;)

Ich hab des Rätsels Lösung, zumindest wenn man das Thema aus der Perspektive der Evolution betrachtet und aus dieser Perspektive lassen sich keinerlei Vorwürfe machen, weder an den Mann noch an die Frau.
Es ist recht simpel:
Die Frauen wählen aus und entscheiden, wer ihre Gunst erhält und wer nicht, während der Mann im Verführungsversuch sich abzappelt und strapaziert.
Das ganze ist also eine Art Zermürbungsspiel der Natur, um die Belastbarkeit und Bewältigungsstrategien des Mannes auf die Probe zu stellen.
Die Abgeschobenen (wieviele Abweisungen kann ein Mensch schlussendlich ertragen) sind meiner Meinung nach wirklich jene, die zu oft beim Balz gescheitert sind und unfähig waren, dieses Scheitern irgendwie zu mildern. So bleiben sie zertreten und zerquält - ergo unattraktiv und für die Natur unbrauchbar - liegen und werden halb lebendig ins Massengrab der Zeit geworfen. Sie haben aus der Sicht der Evolution ausgedient.
Man merkt es ja selber, wie faschistisch unser Selektionsmechanismus durch die Natur konstruiert ist. Den Gebrochenen wird das Recht auf Attraktivität entzogen, womit sie in ein Daseins-Exil abgeschoben werden, um von der Last der Zeit exekutiert zu werden.
Du kannst diesen Selektionsprozess bei dir selbst an einer Party beobachten: Jene, die verschupft oder traurig wirkend im Ecklein stehen, werden als potentielle Partner aussegesondert, jene andere, die berauscht von der Musik im Freudentaumel umherschweifen bekommen viele eher deine Aufmerksamkeit.

Leute. Mir ist aufgefallen, dass skywalkerluke sich schon lange nicht mehr zu dem Thema geäussert hat, obwohl er ja nicht gerade dafür bekannt ist, auf's Maul zu sitzen? Vielleicht wurde er ja inzwischen von ron orp rausgeschmissen und wir regen uns hier alle für nichts und wieder nichts auf? skywalkerluke will doch mit seinen (übrigens repetitiven, man beachte weitere seiner Forumsbeiträge) Thesen nur provozieren. Und das offensichtlich mit erfolg :)

@von
aha, das sieht skywalkerluke wohl etwas anders...
"In jedem anderen Land auf der Erde kann man ein normales,unverbindliches Gespräch führen; hier scheint dies nicht möglich ohne dass die Frauen gleich der Meinung sind dass man sie anbaggern will"

"warum meint den der mann, die frau will gleich was von ihm, weil sie ein, zwei stunden mit ihm geredet hat?"
-
Pleasure?

huchh, jetzt werde ich schon als verhaltungsgestört bezeichnet ;)
lieber skywalkerluke, ich bin nur teils deiner meinung und ohne jetzt eingebildet zu wirken, bei mir geht diese geschichte meistens etwas anders.
erstens sagt man(n) mir als waschechte zürcherin öfters ich sei hübsch, symphatisch und lache viel. okee, ich weiss auch was ich will und ich bin nicht auf den mund gefallen und manchmal ist dies auch ein etwas ungwohntes bild. ein ex-chef von mir hat mich mal gefragt, ob ich keinen mann zu hause hätte, er sei sich nicht gewöhnt, dass eine frau so mit ihm redet - aber als verknorzt und verklemmt dargestellt zu werden, nein mein lieber, das geht dann nicht.
ich glaube zu behaupten, dass ich ziemlich oft solche unverbindlichen gespräche führe - und leider, muss ich manchmal schon sagen, sind die leute überrascht, dass ich wohl ein eher untypisches bild abgebe. das wirkt sich dann so aus, dass es dann eben nicht bei einem normalen unverbindlichen gespräch bleibt und ich erklären muss, warum ich meine telefonnummer nicht herausgeben möchte - manche sind da ziemlich hartnäckig und manchmal wird das ziemlich mühsam.
gegenfrage: warum meint den der mann, die frau will gleich was von ihm, weil sie ein, zwei stunden mit ihm geredet hat? das kann auch schön nerven, aber das kennst du ja wohl eher nicht.
von dem her, ich versteh da beiden seiten und genauso versuche ich mich auch zu verhalten - und es lebt sich bestens so :) auch in zürich.
vielleicht solltest du das auch mal versuchen, ansonsten werden wir wohl alle immer die bösen bleiben, aber ich kann damit leben. die frage ist wohl eher kannst du das auch? ;)

Ach Cad, sei gnädiger. Der "arme" Kerl hat einfach keinen Erfolg bei den Frauen. Er ist zu bedauern, weil er so ein Miesepeter ist und so schnell vermutlich auch keine Frau abkriegt. Da können wir alle doch so tun, als würden wir ihm abnehmen, es läge nicht an ihm sondern an allen anderen.

Dieser Thread ist misogyn und enthält viel Züri-Bashing. Ich habe alle Kommentare gelesen. Die ganze Diskussion ist sehr dumm. Ich bin von Ron Orps Toleranz überrascht. Mit diesem Text beleidigt skywalkerluke meine Schwester und auch meine Freundin und viele meiner Kolleginnen. Dieser Thread hat sich meinem Auge aufgedrängt, als ich Ron Orp's Mail gelesen habe, normalerweise suche ich nicht nach solchen Themen. Deshalb fühle ich mich so frei, dem skywalkerluke das zu schreiben, worum er gebeten hat, es nicht "hören" zu müssen, aber ein bisschen kürzer noch: «Wenn es Dir hier nicht passt, dann geh!» Ich bin davon überzeugt, dass Zürich ein angenehmerer Ort wäre, wenn ein paar von denjenigen weggehen würden, die pauschal diese Stadt und seine Menschen hassen. Im Übrigen habe ich den Verdacht, dass dieses Geheul von skywalkerluke nicht mehr ist als verletzter Männerstolz, der sich in misogynen und rassistischen Tiraden manifestiert. Er sollte sich dafür schämen.

Juheissa! Ich liebe diesen Strang! Das ist so lustig!

TEIL 4: skywalklike an deine Aussage ist was dran. Da hast du schon recht mit verknorzt etc. wie gesagt das hat mit unserem Wohlstand zu tun. Schweizer Frauen sind schon sehr hübsch. Aber es gibt sehr wenige die ich selber attraktiv finde. In der Schweiz sind die Leute künstlich und lachen künstlich. Wir respektieren uns. Aber hinter dem Rücken reden wir Scheisse. Es ist Fakt das wir Schweizer langweilig sind und die Frauen noch langweiliger.

Teil 3: Jede Frau auf der Welt hat eine Mauer um sich ...eine grösser eine kleiner. Keine Frage. Wenn man sich schnell sich mit einem Mann einlässt, wird man schnell als Schlampe abgestempelt. Und weil Schweizer Frauen keine Schlampen sind sondern eine grosse Mauer um sich haben, haben sie hohe Ansprüche. Um diese hohe Mauer zu brechen ist es meistens so das ein gut ausgebildeter starker, sympathischer, attraktiver Mann (Ernährer)(Asphaltier)kommen muss um diese Situation zu meistern. Schweizer Männer haben keine Zeit für sowas und möchten gerne eine Frau haben die eine Frau ist, es ist nicht damit gemeint das sie in der Küche bleiben sollen, sondern eine Frau die weiss die Kinder haben soll und eine Frau die sozial mit Kinder und Mann beschäftigen soll. die Frau von heute ist selbständig und frei ,selbstbewusst, das stört vielen Schweizer Männer und suchen die Ferne.
Schweizer Frauen analysieren sehr genau bevor sie sich mit jemanden einlassen und offen sind sie zum Teil in Ihren eigenen Land nicht. Ich denke man in der Schweiz arbeitet man viel zuviel und mit der Zeit wird mann krank sei es Mann oder Frau.

TEIL 2: Eins muss ich noch erläutern. Weiterer Grund : Die Schweiz ist sehr klein das heisst auch das sich hier wirklich jeder Arsch kennt. Darum lässt die Schweizer Frau nicht jeden an sich ran weil Sie Respekt will und einen geduldigen netten Mann möchte. Und eben wenn sie sich mit einem sofort einlassen würde..würde es sich sofort herum sprechen...
Was sehr interessant ist. Ein guter Freund von mir ist Schweizer und arbeitet seit Jahren in Zypern und Türkei als Barkeeper. In jeder Saison schläft er mit über 20 Frauen davon 7-9 Schweizer Frauen zwischen 22 -35 (von Studentinnen bis hin zu Managerinnen). In Ausland sind Schweizerinnen offen und machen alles. Das heisst man kennt Sie nicht im Ausland und es ist scheiss egal was man macht, man kennt ja niemand im Ausland. Das ist auch Fakt.
Schweizer Frauen sind nicht verhaltensgestört oder verklemmt sondern beziehungsgestört weil man sich gegenseitig zu hohe Anforderungen stellt und heikel ist. Sie sind sehr gebildet haben einen guten Status keine Frage. Ich hatte mal was mit einer Managerin (39) sehr nett, Sie war 2 mal verheiratet hat Geld aber innerlich immer noch traurig.....

TEIl 1: ja also...Ich bin seit 16 Jahren Barmann und habe mit sehr sehr vielen unterschiedlichen Nationen zu tun und habe sehr gute Menschenkenntnisse.
Jedes Land hat Ihren eigenen Charakter. Und bei den Schweizern ist es wirklich so das Sie kleinlich sind. das ist Fakt. Und es stimmt auch das mehrheitlich (nicht alle) Schweizerinnen sehr reserviert herüber kommen. WEIL.....das hat mit dem Wohlstand, zu tun das ist Fakt.
Wo kann man nach der Lehre wenn man einen Fixlohn hat eine EIGENE Wohnung mieten mit alles drum und dran ? Wir Schweizer sind überheblich und haben einen superwohlstand. Mit dem Wohlstand sind wir auch arrogant. Das andere...Das Problem bei den Schweizer Frauen ist....sie wollen SEX aber Sie können nicht mit jedem dahergelaufenen Idioten etwas anfangen sei es sexuell oder wirklich auf Beziehung. Auf dem richtigen warten.... Man wartet auf den richtigen.....das geht ein bisschen lange.
Darum heiraten viele Schweizer Männer ausländische Frauen weil sie mit selbstbewussten Schweizer Frauen die eine guten Bildung nicht klarkommen. Die meisten Schweizer Frauen zwischen 33-55 habe ein rieses Problem. (Sind geschieden, finden keinen richtigenPartner der zu Ihnen passt; zu wählerisch) Darum haben die Schweizer Frauen dieses Alters angefangen sich mit ausländischen Männer (Portugiesen,Brasilianer, Balineser etc. Beziehungen anzufangen. b.z.w heiraten. mann sucht ein Gegenpol.
,

Frauen wissen, dass sie die Göttinnen dieser Welt sind, sie wissen, dass der Mann aus ihrem Schoss in die Welt gerät und nur in ihrem Schoss wieder Ruhe findet und sie wissen, dass sie bestimmen und selektieren. Wieso also, sollten Frauen freiwillig ihre Machtstellung, ihren Vorteil und ihr Monopol der Attraktion aufgeben?
Jeder Mensch ist um seinen Machterhalt bekümmert (ausser ein paar wenige, denen der Wettstreit in der Welt zu absurd erscheint... meine Dankbarkeit gilt genau denen)
Als Mann hat man sich zu entäussern, anzustrengen, herumzuhampeln und den Hofnarr der Frau zu spielen. Wenn dem Mann das zuviel wird, wird er eben einsam sterben.
(evtl. hat man das Glück einer Frau zu begegnen, die freiwillig ihre Machtposition verlassen hat... vielleicht, weil sie es einfach für gerechter hält).
1 2 3 4 ... 6
Vom 8.-14. Juli 2013 findet in Gasawa (Polen) die U18 Europameisterschaft im Landhockey statt. Die Schweiz wird vertreten sein....
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
dirkliedtke Bei Dauerregen verzichte ich auf #elbjazz in #Hamburg. Legt das doch in einen warmen Monat!
2 minute ago
R_Fro @relleoMein @sister_mag Deutsches Ding hat durchaus Berechtigung. ;o) Viele Grüße aus Hamburg!
2 minute ago

Was für die Pelzkragen-Träger,innen

Das Video im Link ist nichts für schwache Nerven, dies als explizite Warnung. Es werden gehäutete Tiere gezeigt, die noch leben, voll Zoom drauf. Es ist absolut grässlich.
Der Link ist für Leute gedacht, die das auf ihr iPhone laden wollen, um es den Trägern dieser Pelzkragen zu zeigen......

HAMBURGPHOTOTRIP

Wie lautet dein Lieblingssong zurzeit?

Prag

Ahoj Ron Orpler
Im Sommer habe ich vor, drei, vier Tage nach Prag zu gehen. Hat jemand Tipps für gute Restaurants oder sonstige...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Bring dein Handtuch

Egal, wo du morgen hingehst: bring unbedingt ein Handtuch mit! Warum? Sollte die Erde eines Tages zugunsten einer Hyperraum-Expressroute weichen müssen und du dich gezwungen siehst, per Anhalter durch die Galaxis zu reisen, dann ist ein Handtuch so "ziemlich das Nützlichste", das du dabei haben kannst. Und weil wir morgen, am 25. Mai, zu Douglas Adams Gedenken den internationalen Towel Day feiern, solltest du unbedingt ein Handtuch mitbringen. Egal, wo du morgen hingehst.

HAMBURGPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von ronorp_hamburg, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Tief runter unter das Wasser

Als Einstimmung auf ein Ron-tastisches Wochenende geht's erst mal zu einem ganz besonderen Festival: Das Beneath the Waves Kurzfilm Festival im Lichtmess zeigt wunderschöne Dokumentarfilme zum Schutz der Meere, von Forschungsprojekten oder einfach nur tollen (Unter)Wasserlandschaften. Hinterher wird noch diskutiert, und zwar zum Beispiel mit Vertretern von Deepwave und anderen. Aber seht und hört doch selbst! Oder macht euch vorher auf facebook schon mal schlau. Wer sicher gehen will auch reinzukommen, meldet sich hier an. Kosten entstehen keine.
Freitag, 18:00  Lichtmess-Kino

Funky ist das neue Groovy

Heute Nacht mache ich ganz bestimmt kein Auge zu. Ich geh viel lieber tanzen! Das Mojo ist der place to be, egal ob ihr nach dem Elbjazz noch nicht genug habt oder einfach nur so mal richtig shaken wollt! Débruit ist am Start und lässt euch zu seinen surrealistischen afro-beats abgehen. Außerdem mit dabei ist Daniel Haaksman, der Erfinder des Baile Funk - zwei echte Leckerbissen! Also tankt vorher ordentlich Koffein und schwingt die Tanzbeine! Mehr Infos und Hörproben gibt's hier. Löhnen müsst ihr 10 Tacken an der AK.
Freitag, 23:00 Mojo Club 

Der frühe Vogel kann mich mal!

Falls ihr es nach der letzten Nacht doch nicht geschafft habt heute früh raus zu kommen (warum auch?), hab ich hier was Feines für euch: Der Flohmarkt für Langschläfer im Kulturschloss Wandsbek gibt auch Faulpelzen und Genussmenschen die Chance, mal das ein oder andere Schnäppchen zu schießen. Für mich ist das perfekt; ich liebe Flohmärkte und kann trotzdem ausschlafen! Wenn euch das auch so geht, dann kommt doch vorbei - der Markt ist Händler-frei und Kaffee und Kuchen gibt's auch noch! Flohmarktbummel kostet nix, wie es sich gehört!
Samstag, 11:00 Kulturschloss Wandsbek 

Ollie statt Goalie

Selbst als Fußballfan sollte man sich heute zwei mal überlegen, ob das CL-Finale wirklich sein muss - schließlich steht auch noch ein Länderspiel auf dem Plan! Wovon ich spreche? Vom Skateboard Länderspiel natürlich! Dänische und Deutsche Skater treten gegeneinander an und versuchen durch die besten Moves und coolsten Tricks Tore zu machen und den Sieg zu holen. Das Ganze findet im Rahmen der IGS statt, wer die also noch nicht gesehen hat, kann diese Chance nutzen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Oder halt zwei Sojasprossen. Je nach Einstellung. Eintritt nur für's Länderspiel sind 9 Euros, das Tagesticket der IGS kostet 21.
Samstag, 18:00 Internationale Gartenschau Hamburg

Wir brauchen Bass!

Jetzt beginnen überall die Sommerpausen. Theater, Fußball... halb so wild. Aber 'ne Partypause? Wo gibt's denn sowas? Leider bei den Hoch10-Basspartys. Dafür wird zum Saisonabschluss heute im Waagenbau noch mal richtig aufgedreht! Mefjus kommt all the way aus Österreich und der hauseigene Raketen Mob ist natürlich auch am Start. Das sollte also 'ne Nacht werden, an die wir uns die ganze Pause über erinnern! Mehr Infos gibt's hier. Die erste Stunde kostet der Spaß 6, später 8 Euronen.
Samstag, 24:00 Waagenbau 

Hokus Pokus Welt gerettet.

Wer den Wochenend-Trip komplett ausreizen will, gönnt sich heute Abend etwas Magie... Aber nicht nur das: Auf Kampnagel werden alle Register gezogen, wenn beim Young Star Fest die Weltverbesserungs-Guerilla live und in Farbe die Welt rettet! Kreative Jugendliche aus Berlin und Hamburg haben von Manuel Muerte die Kunst der Illusion erlernt und setzen sie unter der Regie von Claude Jansen in ein Theaterstück der anderen Art um. Nur noch heute Abend, nur hier! Treten Sie näher, meine Damen und Herren! Kostet genau die 8 Euro, die ihr heute morgen in eurer Tasche gefunden habt. Ermäßigt sind's sogar nur 5, da ist dann glatt noch 'n kleines Bier drin.
Sonntag, 20:00 Kampnagel 

Wulffmorgenthaler

Huber statt Kruder

Schon seit 1994, also kurz nach dem Start von Kruder & Dorfmeister (ich weiss: kaum zu glauben, dass das so lange her ist), verfolgt Richard Dorfmeister ein Nebenprojekt mit Rupert Huber. Dessen Name ist nicht etwa Huber & Dorfmeister, was naheliegend wäre, sondern Tosca. Ich habe nie ganz verstanden, warum dieses Duo nie grösser rausgekommen ist, denn seit seinem Debut Opera ist es eine der atmosphärischsten Downtempo Bands. Auch wenn das neuste Album Odeon düsterer geworden ist als die Vorgänger, steht es diesen in nichts nach. Das Album mit ein paar Hörproben findest du hier.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Nature Photography
Dieses Bild ist von BertBlanche, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?