|
|
Ab ins Kit(t)chen.
|
Kunst, Musik und Freundschaft auf Distanz? Das gibt's heute Abend in der Soulkitchen. Dazu haben sich Import Export St.Pauli was schönes einfallen lassen: Sie zeigen acht verschiedene Künstler aus unterschiedlichen Städten, die uns ihre Sicht auf eine Long-Distance-Freundschaft präsentieren. Die Künstlerduos legen ihren Fokus dazu auf Portaitstrecken, Skatespots, Filter und Teppiche. Klingt wirr? Ach, lassen wir uns doch einfach inspirieren. Dazu gibt's Out- und Indoor-Mukke vom Allerfeinsten (die Rede ist von Die Boys und David Lessentin - oh yeah). Ist natürlich für umme. Oh yeah hoch zwei.Freitag, 18:00 Soulkitchen Halle Wilhelmsburg
|
|
|
|
Weil's so schön ist.
|
Wer hypt sie eigentlich gerade nicht, diese Isländer? Berührend, emotional und furchtbar sensibel kommen sie daher und schaffen es doch immer wieder mich mit einem Lächeln durch den Tag zu begleiten. Gerade deshalb heißt es für mich heute Abend: Ab zu Sin Fang und Pascal Pinon in den Goldenen Salon. Auf die Öhrchen gibt es (natürlich!?) einen Mix aus Folk, Pop und Indie. Wenn ditt nüscht is. Der Kostenpunkt liegt bei 12,80 Euro im VVK, 15 Euro zahlt ihr an der AK. Freitag, 21:30 Goldener Salon
|
|
|
|
Vorsicht, scharf!
|
Für alle Bastelfreunde heißt es Samstag: Ran an die Konturmesser, Schneideklingen und Farbrollen! Klingt creepy, ist es aber nicht: Die Künstlerin Inge Iwa Seipel bietet von 11 bis 17 Uhr einen Kunst-Workshop zum Thema Linolschnitt an. Im traditionellen Linolschnittverfahren darf und kann jede/r mindestens eine Druckplatte herstellen, mit der sich mehrere Drucke auf Papier zaubern lassen. Selbstverständlich dürft ihr die Linoldrucke mit nach Hause nehmen. Die Anmeldung erfolgt telefonisch unter (040) 75 66 64 01. Kostet zwar 9 Euro für's Material, dafür ist der Mittagsimbiss inklusive. Samstag, 11:00 Café westend
|
|
|
|
What did you say?
|
Ah, die Kraniche. Sie sind wieder da. Und präsentieren uns Menschen, Inseln und Mäuse. Um sämtliche Verwirrung aus dem Weg zu räumen: Eigentlich erwarten uns Kunst und Musik, ein Kuddelmuddel aus verrückten Hühnern und abstrusen Faibles. Die Krautzungen Particles auf der einen und Kirrin Island, Rub Rubbin und Heiko Gogolin auf der anderen Seite machen sich bereit für eine Symbiose der anderen Art. Oha. Einen Obolus solltet ihr in der Tasche haben. Samstag, 23:00 Kraniche bei den Elbbrücken
|
|
|
|
Wie die Luft zum Atmen.
|
Katsching! Es ist wieder soweit: das Ego veranstaltet am Sonntag ihr zweites EGO AIR. Statt Regen soll's wohl nur Wolken geben, dafür aber lauschige Temperaturen. Ins Gesicht gibt's unter anderem von Solomun, Kollektiv Turmstrasse und DJ Phono. Da flattern mir schon jetzt die Ohren. Eure Tickets erhaltet ihr hier. Uuuuuutz und cherio! Wird wohl nen 10ner kosten. Man, man, man.Sonntag, 14:00 BallinStadt Auswanderermuseum
|
|
|
|
Wulffmorgenthaler
|
|
|
|
|
Langersehntes Comeback
|
Während die Lead Single Get Lucky praktisch überall auf Begeisterungstürme stiess, gehen die Meinungen bezüglich des Albums Random Access Memory weit auseinander. Von einem Meisterwerk spricht der Spiegel, von massloser Enttäuschung sprechen Fans in diversen Foren. Mich interessiert deine Meinung. Hat sich die lange Warterei gelohnt? Anhören und dann mitreden
|
|
|
| |
Stadtschreiberbeiträge Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.
|
|
| |
|
|
Rondo
|
Oft sind es die einfachen Spiele, die geliebt werden. Das Legespiel Rondo folgt einem einfachen Prinzip: Hier belegt ihr Zahlenfelder mit farbigen Plättchen. Dabei versucht ihr, so viele Punkte wie möglich zu samme...
|
|
|
| |
Stadtgespräch Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.
|
|
| |
|
|
|
| |
Marktplatz Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
Das Letzte Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier:
|
|
| |
|
|
Schweizer Frauen: kompliziert,verklemmt,mühsam und langweilig...
...gerade aus den USA zurück und wieder in Züri. Erstmal ein paar Bars abgeklopft und etwas Smalltalk geführt.
Dabei werd ich den Eindruck nicht los dass die Helvetierinnen, (insbesondere in Züri) völlig verknorzt,verklemmt und auf eine gewisse Art verhaltensgestört sind.
In jedem anderen Land auf der Erde kann man ein normales,unverbindliches Gespräch führen; hier scheint dies nicht möglich ohne dass die Frauen gleich der Meinung sind dass man sie anbaggern will. Gilt auch Punkto Kontaktfreudigkeit: jede sitzt vor ihrem Cüpli und starrt nur Löcher hinein. Da möchte man doch gleich fragen ob sie nicht besser heimgehen sollte.
Weiter finde ich Schweizerinnen auch nicht besonders hübsch, da gefallen mir Südeuropäerinnen optisch und mental weitaus besser. Sogar im "kühlen" Norden sind die Ladies besser drauf.
Kann mir mal jemand erklären was das soll? Ist das ein Mentalitätsproblem oder was? Hat Unabhängigkeit da was mit den so oft genannten"hohen Ansprüchen" zu tun?
Natürlich kriege ich jetzt Antworten wie "wenn es dir hier nicht passt,dann geh doch hin wo du herkommst". Genau das möchte ich nciht hören,sondern ein paar objektive Meinungen.
Let the Games begin...
Aber der Mensch hat eben immer noch die Möglichkeit sich gegen solche Gesetzmässigkeiten zu wenden. Das ist es, was Hoffnung entstehen lässt, nur eben, bei denen das Leben innerhalb dieser Prinzipien angenehm verläuft, haben keinen Anlass, sich dagegen zu stellen.
'
..."Das Mitleid hebt die Mauer zwischen Du und Ich auf"
--Schopenhauer
So ists. Kann nicht sagen, dass es schön ist oder gut, aber so ist es. Ob es Luke gefällt, die Wahrheit über sich zu lesen? ;)
Es ist recht simpel:
Die Frauen wählen aus und entscheiden, wer ihre Gunst erhält und wer nicht, während der Mann im Verführungsversuch sich abzappelt und strapaziert.
Das ganze ist also eine Art Zermürbungsspiel der Natur, um die Belastbarkeit und Bewältigungsstrategien des Mannes auf die Probe zu stellen.
Die Abgeschobenen (wieviele Abweisungen kann ein Mensch schlussendlich ertragen) sind meiner Meinung nach wirklich jene, die zu oft beim Balz gescheitert sind und unfähig waren, dieses Scheitern irgendwie zu mildern. So bleiben sie zertreten und zerquält - ergo unattraktiv und für die Natur unbrauchbar - liegen und werden halb lebendig ins Massengrab der Zeit geworfen. Sie haben aus der Sicht der Evolution ausgedient.
Man merkt es ja selber, wie faschistisch unser Selektionsmechanismus durch die Natur konstruiert ist. Den Gebrochenen wird das Recht auf Attraktivität entzogen, womit sie in ein Daseins-Exil abgeschoben werden, um von der Last der Zeit exekutiert zu werden.
Du kannst diesen Selektionsprozess bei dir selbst an einer Party beobachten: Jene, die verschupft oder traurig wirkend im Ecklein stehen, werden als potentielle Partner aussegesondert, jene andere, die berauscht von der Musik im Freudentaumel umherschweifen bekommen viele eher deine Aufmerksamkeit.
aha, das sieht skywalkerluke wohl etwas anders...
"In jedem anderen Land auf der Erde kann man ein normales,unverbindliches Gespräch führen; hier scheint dies nicht möglich ohne dass die Frauen gleich der Meinung sind dass man sie anbaggern will"
-
Pleasure?
lieber skywalkerluke, ich bin nur teils deiner meinung und ohne jetzt eingebildet zu wirken, bei mir geht diese geschichte meistens etwas anders.
erstens sagt man(n) mir als waschechte zürcherin öfters ich sei hübsch, symphatisch und lache viel. okee, ich weiss auch was ich will und ich bin nicht auf den mund gefallen und manchmal ist dies auch ein etwas ungwohntes bild. ein ex-chef von mir hat mich mal gefragt, ob ich keinen mann zu hause hätte, er sei sich nicht gewöhnt, dass eine frau so mit ihm redet - aber als verknorzt und verklemmt dargestellt zu werden, nein mein lieber, das geht dann nicht.
ich glaube zu behaupten, dass ich ziemlich oft solche unverbindlichen gespräche führe - und leider, muss ich manchmal schon sagen, sind die leute überrascht, dass ich wohl ein eher untypisches bild abgebe. das wirkt sich dann so aus, dass es dann eben nicht bei einem normalen unverbindlichen gespräch bleibt und ich erklären muss, warum ich meine telefonnummer nicht herausgeben möchte - manche sind da ziemlich hartnäckig und manchmal wird das ziemlich mühsam.
gegenfrage: warum meint den der mann, die frau will gleich was von ihm, weil sie ein, zwei stunden mit ihm geredet hat? das kann auch schön nerven, aber das kennst du ja wohl eher nicht.
von dem her, ich versteh da beiden seiten und genauso versuche ich mich auch zu verhalten - und es lebt sich bestens so :) auch in zürich.
vielleicht solltest du das auch mal versuchen, ansonsten werden wir wohl alle immer die bösen bleiben, aber ich kann damit leben. die frage ist wohl eher kannst du das auch? ;)
Schweizer Frauen analysieren sehr genau bevor sie sich mit jemanden einlassen und offen sind sie zum Teil in Ihren eigenen Land nicht. Ich denke man in der Schweiz arbeitet man viel zuviel und mit der Zeit wird mann krank sei es Mann oder Frau.
Was sehr interessant ist. Ein guter Freund von mir ist Schweizer und arbeitet seit Jahren in Zypern und Türkei als Barkeeper. In jeder Saison schläft er mit über 20 Frauen davon 7-9 Schweizer Frauen zwischen 22 -35 (von Studentinnen bis hin zu Managerinnen). In Ausland sind Schweizerinnen offen und machen alles. Das heisst man kennt Sie nicht im Ausland und es ist scheiss egal was man macht, man kennt ja niemand im Ausland. Das ist auch Fakt.
Schweizer Frauen sind nicht verhaltensgestört oder verklemmt sondern beziehungsgestört weil man sich gegenseitig zu hohe Anforderungen stellt und heikel ist. Sie sind sehr gebildet haben einen guten Status keine Frage. Ich hatte mal was mit einer Managerin (39) sehr nett, Sie war 2 mal verheiratet hat Geld aber innerlich immer noch traurig.....
Jedes Land hat Ihren eigenen Charakter. Und bei den Schweizern ist es wirklich so das Sie kleinlich sind. das ist Fakt. Und es stimmt auch das mehrheitlich (nicht alle) Schweizerinnen sehr reserviert herüber kommen. WEIL.....das hat mit dem Wohlstand, zu tun das ist Fakt.
Wo kann man nach der Lehre wenn man einen Fixlohn hat eine EIGENE Wohnung mieten mit alles drum und dran ? Wir Schweizer sind überheblich und haben einen superwohlstand. Mit dem Wohlstand sind wir auch arrogant. Das andere...Das Problem bei den Schweizer Frauen ist....sie wollen SEX aber Sie können nicht mit jedem dahergelaufenen Idioten etwas anfangen sei es sexuell oder wirklich auf Beziehung. Auf dem richtigen warten.... Man wartet auf den richtigen.....das geht ein bisschen lange.
Darum heiraten viele Schweizer Männer ausländische Frauen weil sie mit selbstbewussten Schweizer Frauen die eine guten Bildung nicht klarkommen. Die meisten Schweizer Frauen zwischen 33-55 habe ein rieses Problem. (Sind geschieden, finden keinen richtigenPartner der zu Ihnen passt; zu wählerisch) Darum haben die Schweizer Frauen dieses Alters angefangen sich mit ausländischen Männer (Portugiesen,Brasilianer, Balineser etc. Beziehungen anzufangen. b.z.w heiraten. mann sucht ein Gegenpol.
,
Jeder Mensch ist um seinen Machterhalt bekümmert (ausser ein paar wenige, denen der Wettstreit in der Welt zu absurd erscheint... meine Dankbarkeit gilt genau denen)
Als Mann hat man sich zu entäussern, anzustrengen, herumzuhampeln und den Hofnarr der Frau zu spielen. Wenn dem Mann das zuviel wird, wird er eben einsam sterben.
(evtl. hat man das Glück einer Frau zu begegnen, die freiwillig ihre Machtposition verlassen hat... vielleicht, weil sie es einfach für gerechter hält).