|
|
|
|
|
Das ist jetzt dein Platz!
|
Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron
|
|
|
Tanzklub!
|
Lust auf Winterschlaf & nie mehr die Hütte verlassen? Ne! Denn ab sofort wird der Herbstdepression mit guter Musik getrotzt! Dazu läd euch Byte FM ein und ihr könnt an jedem ersten Donnerstag im Monat diese Heiterkeit zelebrieren - für lau! 22:00 fundbureau
|
|
|
Gegengift zu Sarrazin
|
|
|
|
Dämonisches Doppel
|
Im Rahmen des Hamburger Krimifestivals geht es auf Kampnagel heute um grausame Verbrechen in Skandinavien. 2 Lesungen gibt es und ich hab jetzt schon Gänsehaut! Also wer es nervlich verträgt, liest am besten mal hier & hier worum es geht. 19.00 und/oder 20.00 Kampnagel
|
|
|
Wulffmorgenthaler
|
|
|
|
Ab auf zwei Räder
|
Die Bewohner der Stadt Portland werden aufs Fahrrad gelockt, indem sie Schritt für Schritt an das Fahrradfahren herangeführt werden. Hinter dieser Mobilisierung steht das Projekt Pedal Portland. Für einen relativ kleinen Betrag unterstützen sie die potentiellen Zweiradfahrer vom Fahrradkauf über Reparaturen bis hin zum Finden des idealen Wegs zur Arbeit. Wenn ich nicht schon ein leidenschaftlicher Fahrradfahrer wäre, hätte es mich jetzt gepackt. Mehr dazu
|
|
|
Webdoku: Schattenkampf
|
In der Webdokumentation Schattenkampf erzählen Zeitzeugen aus zwölf Ländern erstmals die Geschichte des Widerstandes gegen das Hitlerregime. Die 51 Widerstandskämpfer schildern ihre ganz persönliche Sichtweise ihres Engagements gegen die Nazis und was damals ihre Ziele, Hoffnungen und Zukunftsvisionen waren. Eine eindrückliche und spannende Dokumentation, die einem hin und wieder eine Gänsehaut verpasst. Anschauen
|
|
Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:
|
|
|
Hauptstädter im Hamburger Exil:
Von der Spree an das Elbufer... Incredible Herrengedeck, Fil und Börgeramt werden auf die Warmhalteplatte geschoben und Hamburger Schwof, Fischkopphumor und Franzbrötchen serviert. Mal sehen wie es schmeckt!
Und...
mehr lesen
|
|
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:
|
|
|
Erfarhungsaustausch Libanon:
Hi
Ich plane Ende November für ca. 12 Tage eine Reise in den Libanon. Neben Beirut möchte ich gerne auch andere Teile des Landes sehen. Die Aussagen bezüglich Libanon Reisen gehen im...
see more
Der Verdingbub. CH 2011. von Markus Imboden. Ab 3.Nov. und morgen im Lunchkino - Der bekannte Tatort-Regisseur lässt es diesmal zuhinterst im Krachen krachen: Ein etwas anderer Heimatfilm, der nichts auslässt, gar nichts!:
Der Verdingbub. CH 2011. von Markus Imboden. Ab 3.Nov. und morgen im Lunchkino - Der bekannte Tatort-Regisseur lässt es diesmal zuhinterst im Krachen krachen: Ein etwas anderer Heimatfilm, der nichts auslässt, gar...
see more
Schwimmst du mit oder gegen den Strom:
Die Frage wird ja meist so verstanden, als seien "andere Menschen", "die Massen" oder "der Mainstream" der Strom, und man müsse sich jetzt festlegen, ob man jetzt mit denen in...
see more
Song(s) of the Day:
Für die Liebe meines Lebens
see more
Finale Grande:
ja stimmt so wie du es definierst, denke man sollte sich im leben jetzt nicht zu sehr damit beschäftigen, das lähmt nämlich, klar kommts, aber wann ? zum glück weiss man es nicht...
see more
|
|
Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) oder etwas zu sagen, dann ist hier der Platz im das Letzte:
|
|
|
|
 |
Steinreich
Hier siehst du nur Forumsbeiträge, die auf der Karte eingetragen sind. Alle Forumsbeiträge aus diesem Thema sehen? Hier lang