|
Bring dein Handtuch
|
Egal, wo du morgen hingehst: bring unbedingt ein Handtuch mit! Warum? Sollte die Erde eines Tages zugunsten einer Hyperraum-Expressroute weichen müssen und du dich gezwungen siehst, per Anhalter durch die Galaxis zu reisen, dann ist ein Handtuch so "ziemlich das Nützlichste", das du dabei haben kannst. Und weil wir morgen, am 25. Mai, zu Douglas Adams Gedenken den internationalen Towel Day feiern, solltest du unbedingt ein Handtuch mitbringen. Egal, wo du morgen hingehst.
|
|
|
|
|
Tief runter unter das Wasser
|
Als Einstimmung auf ein Ron-tastisches Wochenende geht's erst mal zu einem ganz besonderen Festival: Das Beneath the Waves Kurzfilm Festival im Lichtmess zeigt wunderschöne Dokumentarfilme zum Schutz der Meere, von Forschungsprojekten oder einfach nur tollen (Unter)Wasserlandschaften. Hinterher wird noch diskutiert, und zwar zum Beispiel mit Vertretern von Deepwave und anderen. Aber seht und hört doch selbst! Oder macht euch vorher auf facebook schon mal schlau. Wer sicher gehen will auch reinzukommen, meldet sich hier an. Kosten entstehen keine.Freitag, 18:00 Lichtmess-Kino
|
|
|
|
Funky ist das neue Groovy
|
Heute Nacht mache ich ganz bestimmt kein Auge zu. Ich geh viel lieber tanzen! Das Mojo ist der place to be, egal ob ihr nach dem Elbjazz noch nicht genug habt oder einfach nur so mal richtig shaken wollt! Débruit ist am Start und lässt euch zu seinen surrealistischen afro-beats abgehen. Außerdem mit dabei ist Daniel Haaksman, der Erfinder des Baile Funk - zwei echte Leckerbissen! Also tankt vorher ordentlich Koffein und schwingt die Tanzbeine! Mehr Infos und Hörproben gibt's hier. Löhnen müsst ihr 10 Tacken an der AK. Freitag, 23:00 Mojo Club
|
|
|
|
Der frühe Vogel kann mich mal!
|
Falls ihr es nach der letzten Nacht doch nicht geschafft habt heute früh raus zu kommen (warum auch?), hab ich hier was Feines für euch: Der Flohmarkt für Langschläfer im Kulturschloss Wandsbek gibt auch Faulpelzen und Genussmenschen die Chance, mal das ein oder andere Schnäppchen zu schießen. Für mich ist das perfekt; ich liebe Flohmärkte und kann trotzdem ausschlafen! Wenn euch das auch so geht, dann kommt doch vorbei - der Markt ist Händler-frei und Kaffee und Kuchen gibt's auch noch! Flohmarktbummel kostet nix, wie es sich gehört!Samstag, 11:00 Kulturschloss Wandsbek
|
|
|
|
Ollie statt Goalie
|
Selbst als Fußballfan sollte man sich heute zwei mal überlegen, ob das CL-Finale wirklich sein muss - schließlich steht auch noch ein Länderspiel auf dem Plan! Wovon ich spreche? Vom Skateboard Länderspiel natürlich! Dänische und Deutsche Skater treten gegeneinander an und versuchen durch die besten Moves und coolsten Tricks Tore zu machen und den Sieg zu holen. Das Ganze findet im Rahmen der IGS statt, wer die also noch nicht gesehen hat, kann diese Chance nutzen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Oder halt zwei Sojasprossen. Je nach Einstellung. Eintritt nur für's Länderspiel sind 9 Euros, das Tagesticket der IGS kostet 21. Samstag, 18:00 Internationale Gartenschau Hamburg
|
|
|
|
Wir brauchen Bass!
|
Jetzt beginnen überall die Sommerpausen. Theater, Fußball... halb so wild. Aber 'ne Partypause? Wo gibt's denn sowas? Leider bei den Hoch10-Basspartys. Dafür wird zum Saisonabschluss heute im Waagenbau noch mal richtig aufgedreht! Mefjus kommt all the way aus Österreich und der hauseigene Raketen Mob ist natürlich auch am Start. Das sollte also 'ne Nacht werden, an die wir uns die ganze Pause über erinnern! Mehr Infos gibt's hier. Die erste Stunde kostet der Spaß 6, später 8 Euronen.Samstag, 24:00 Waagenbau
|
|
|
|
Hokus Pokus Welt gerettet.
|
Wer den Wochenend-Trip komplett ausreizen will, gönnt sich heute Abend etwas Magie... Aber nicht nur das: Auf Kampnagel werden alle Register gezogen, wenn beim Young Star Fest die Weltverbesserungs-Guerilla live und in Farbe die Welt rettet! Kreative Jugendliche aus Berlin und Hamburg haben von Manuel Muerte die Kunst der Illusion erlernt und setzen sie unter der Regie von Claude Jansen in ein Theaterstück der anderen Art um. Nur noch heute Abend, nur hier! Treten Sie näher, meine Damen und Herren! Kostet genau die 8 Euro, die ihr heute morgen in eurer Tasche gefunden habt. Ermäßigt sind's sogar nur 5, da ist dann glatt noch 'n kleines Bier drin. Sonntag, 20:00 Kampnagel
|
|
|
|
Wulffmorgenthaler
|
|
|
|
|
Huber statt Kruder
|
Schon seit 1994, also kurz nach dem Start von Kruder & Dorfmeister (ich weiss: kaum zu glauben, dass das so lange her ist), verfolgt Richard Dorfmeister ein Nebenprojekt mit Rupert Huber. Dessen Name ist nicht etwa Huber & Dorfmeister, was naheliegend wäre, sondern Tosca. Ich habe nie ganz verstanden, warum dieses Duo nie grösser rausgekommen ist, denn seit seinem Debut Opera ist es eine der atmosphärischsten Downtempo Bands. Auch wenn das neuste Album Odeon düsterer geworden ist als die Vorgänger, steht es diesen in nichts nach. Das Album mit ein paar Hörproben findest du hier.
|
|
|
| |
Stadtschreiberbeiträge Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.
|
|
| |
|
| |
Stadtgespräch Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.
|
|
| |
|
|
|
|
| |
Marktplatz Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
Das Letzte Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier:
|
|
| |
|
|
eurokrise
massenentlassungen, rentenkürzungen, totaler sozialabbau, die eurokrise erlaubt radikale massnahmen zu lasten der kleinen, um das system zu retten. auf die idee, das geld bei den reichen zu holen, ist aber offenbar noch niemand gekommen. läge die rettung nicht darin, einfach die reichsten 5 oder 3% der bewohner der euroländer zu einer solidaritätsabgabe zu verpflichten, zb in der höhe von 10 oder 20% ihres vermögens, von mir aus mit rückgabepflicht, sobald das budget dies wieder erlaubt? schliesslich habe die ihr geld ja auch nur dank der eu-staaten gemacht. dan steht halt ein ferrari weniger in der einfahrt.
Denn so kommt man mMn darauf, dass es eben nicht reale Personen (oder Clans *gg*) sind, die davon profitieren, sondern es ist ....so ähnlich wie beim "Cube", jeder hat einen kleinen Teil dazu beigetragen (weil es ihm ja dann wohl auch nützen würde, klassischer Zirkelschluss) ohne überhaupt noch das Grosseganze vor Augen zu haben...
Das Video vom ESM-Vertag heisst: EU-Die Wahrheit über den ESM-Vertrag in 4 Minuten
Lest das Buch "Plan B" oder hört euch Andreas Popp an(Gibt noch zahlreiche andere (Franz Hörmann, Schachtschneider, usw.)! Die erläutern es sehr genau. und übrigens am 8.Sept.2012 findet in Memmingen (D) ein Kongress statt. (Popp, Schachtschneider)
Hab im Forum zum Thema "Freie Presse" in meinen Komentaren (erst gestern) die Grundsätzlichen Hintergründe der Welt-Macht erläutert. lest dies, denn es geht ins gleiche.
Ich erläutere in kurzer Form. Hoffe ist verständlich und wenn Ihr mehr und detailliere Infos möchtet, informiert Euch bitte.
SCHAUT EUCH DAS VIDEO VOM "GOLDSCHMIED FABIAN WIE GELD ENSTEHT AN!
"Gib mir die Welt +5%"
www.youtube.com
Wir haben ein Systemproblem! aber lösen es nicht indem das Geld der Reichen abnehmen usw. Solche Vorschläge greifen für die Rückverteilung von Reich zu Fleissig NACHDEM wir das Systemproblem gelöst haben.
Kurz: Unser Problem ist ja das verzinste geldsystem. Geld ensteht ja ausschliesslich durch Kreditaufnahme (Bilanzverlängerung). das Problem ist, dass wir die Zinsen nicht mitproduzieren. -> Wenn alle Ihre Schulden zurühzahlen würden, wäre die Bilanz ja wieder 0, AUSSER DASS DIE ZINSEN ÜBRIG BLIEBEN. Und das ist das Problem! Und cui bono (Wem nützts?) Der "Macht". Wer ist die Macht wo sind sie usw. wie oben erwänt unter Forum und Thema "Freie Presse"-> aber auch nur kruz gefasst! -> sich selber drin vertiefen : ) und übrigens -uns betrifft diese geschichte der Rettung der Eurokriese nur durch den IWF ; ( -Aber ist trotzdem eine wahnsinns story! Schon mal was vom ESM-Vertrag (EuroStabilitätsMechanismus) gehört? schaut euch das Video an (4 min. www.youtube.com apropos Macht-Verteilung: Vorinfo zum nächsten Thema: jeder der mit US-Dollar handeln will, muss sich von ner Amerikanischen Rating-Agentur bewerten lassen.
Folgendes habe ich vor rund 3 Wochen gelesen: Falls Deutschland dem ESM nicht beitritt, wird es durch die Rating-Agenturen den Tripple A Status verlieren. Merkt Ihr was? ; ) Dazu noch... wisst ihr, dass, auch schon die zahlungen die schon gelaufen sind, und die die noch kommen werden, das meiste geld die Amerikanischen und Europäischen Banken erhalten und nicht die "bankrotten" griechen?
warum wohl findet das grosse treffen der reichen in der schweiz statt?
www.tagesanzeiger.ch
Oligarch (vom griech.: ὀλίγοι oligoi = „Wenige“ und ἄρχων archon = „Herrscher, Führer“) ist ein Wirtschaftsmagnat oder Tycoon, der durch seinen Reichtum über ein Land oder eine Region weitgehende informelle Macht ausübt.
wird ja wohl seinen grund haben warum der blocher dem medienmogul berlusconi so nacheifert. du glaubst ja sicher auch das JFK mit einer magischen kugel ermordet wurde.