Dienstag, 30.04.2024

Bern : Geburi, Wandbild & Chai Latte

 
 

Guuuten Moorgen Ronster
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht als Überraschung für dich (es sollte fett in deiner Agenda stehen) aber: Happy Birthday to me! Heute bin ich dran mit feiern, Geschenken auspacken, Kerzen ausblasen und Kuchen essen. Du kannst aber auch dabei sein und zwar heute Abend in Züri. Mehr Infos findest du hier.

Geburi-Gruss in die Stadt


Rons Unterschrift

 
 
 
BERNPHOTOTRIP
 
BERNPHOTOTRIP
 

Bild von Uhrs  |  Eigene Bilder hochladen  |  Frag Bern

 
 
 
  Rons Tipps
 
 
 
Das Wandbild ist weg!
 
daswandbildmussweg
 

Das Wandbild ist weg!

 

Im Historischen Museum steht im Rahmen einer Ausstellung ein Wandbild für das Erlernen des Alphabetes. Es ist aber kein gewöhnliches Wandbild, es ist eines mit viel Hintergrund, Aktivismus und vor allem Wichtigkeit. 2019 hat das Wandbild in der Schule Wylergut eine Diskussion über Rassismus ausgelöst. Aber anstatt das Wandbild einfach abzuhängen und totzuschweigen steht es jetzt im Historischen Museum und ermöglicht so den Diskurs über die Realität von Rassismus in Bern. Wie gesagt: sehr wichtig!

 
 
 

Dienstag, 10:00, Historisches Museum

 
 
 
 
Der beste Chai der Stadt
 
Tibits
 

Der beste Chai der Stadt

 

Eine Freundin von mir zählt «käffele» ganz bestimmt zu ihren Hobbies. Ich ehrlichgesagt auch, nur sage ich es nicht immer so laut. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass sie gar keinen Kaffee mag, aber stattdessen Chai Latte trinkt. Auf meine Frage, wo es denn den besten Chai Latte gibt, hatte sie keine abschliessende Antwort. Deshalb frage ich nun dich; wo schlürfst du am liebsten deinen Chai Latte?

 
 
 

Fumetto presents: Fabian Meister

 
Fumetto presents: Fabian Meister
 

Fumetto.ch |  Instagram @fabianshideout

 
 
 
 
Das Leben ist nicht immer perfekt
 
Foto: Giphy
 

Das Leben ist nicht immer perfekt

 

Du musst nur positiv denken, dann kommt alles wieder gut. Solche Aussagen triggern mich und ich denke dann an das, was Carlos Varela vor Jahren mal nach einem Fussballspiel gesagt hat (Sekunde 57). Genau das hat sich wohl auch David Tarnowski gedacht, der auf seinem Instagram-Account auf humorvolle Weise zeigt, dass es auch okay ist, nicht immer glücklich zu sein. Perfekt für alle, die in der Welt von «immer positiv» denken ebenfalls nicht klar kommen. Denn manchmal ist das Leben eben nicht perfekt - und das ist auch in Ordnung so.

 
 
 
 
Ungesehene Videos auf Youtube
 
Foto: Giphy
 

Ungesehene Videos auf Youtube

 

Wenn ich auf YouTube unterwegs bin, werden mir hauptsächlich Videos mit einigen tausend Klicks angezeigt. Doch der Grossteil der Videos auf Youtube hat wenige bis gar keine Klicks. Und damit du diese findest, musst du nicht irgendwelche komische Suchwörter eingeben. Nein, du findest sie auf der Internetseite Astronaut.io . Und irgendwie verblüfft mich der Gedanke, dass die meisten Videos sozusagen ungesehen sind und nur von dir angesehen wurden. Vielleicht entdeckst du ja so zufälligerweise eine richtige Perle. Wer weiss.

 
 
 
Wermutwolf Wermutwolf
 
 

Trinkgeschichten - Ein Freund für Boris Jelzin

 

Dass Politiker gerne einen zwitschern und sich dabei lächerlich machen, wissen wir von Boris Jelzin. Doch schon vor ihm gab es Brüder im Geiste. Der ehemalige britische Aussenminister George Brown wäre mit seinen feuc...

 
 
Trinkgeschichten - Ein Freund für Boris Jelzin
 
 
 
ayurfood.ch ayurfood.ch
 
 

Kitchari mit Quinoa: für die optimale Verdauung & gute Laune im Frühling

 

Verdauungsbeschwerden, Frühjahrsmüdigkeit oder andere Problemzonen können sich bereits nach 1-3 Tagen Kitchari in Luft auflösen... hab ich mir sagen lassen.   Am wirkungsvollsten ist Kitchari in Form einer Monodiä...

 
 
Kitchari mit Quinoa: für die optimale Verdauung & gute Laune im Frühling
 
 
 
Aufgefallen
 
Aufgefallen
 

Bild von Primaballerina.ch  |  Eigene Bilder hochladen  |  Frag die Schweiz

 
 
 

Paid Ad

 
 
Giuseppe Verdi: Requiem
 
 
 
 

04.05.2024 | 20:00 | Berner Münster

 
 
 
Mauricius Mauricius
 
 

Eure Lieblingsorte in Tessin/Norditalien

 

Cannobio ist ein wunderschöner Ort, direkt gelegen am Lago Maggiore, nicht weit der Schweizer Grenze und umgeben von viel Grün, man kann einige Hügel beim Wandern erkunden oder einfach die Seele baumeln lassen. Ich war letzten Frühling dort und es ist wirklich sehr schön. Bei Interesse kann ich...

 
 
 
 
 

Beitrag zum Thema: Eure Lieblingsorte in Tessin/Norditalien

 
 
 
Matschipatschi Matschipatschi
 
 

SUCHE!! The Eras Tour Tickets

 

Liebe Ron-Community Leider bin ich erst gerade zum Swiftie geworden und habe somit kein Ticket für die Eras Tour im Letzigrund letztes Jahr gekauft. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Paid Ad

 
 
 
 
 
 
tomafis tomafis
 
 

Offene Ateliers an der VIDMARhallen

 

Besucht uns am Vidmart 2024 in den Vidmarhallen! Unsere lokalen Künstler öffnen ihre Ateliers und zeigen ihre Werke. ...

 
 
Offene Ateliers an der VIDMARhallen
 
 
 

04.05.2024 | 14:00 | VIDMARhallen

 
 
 
Bienschen Bienschen
 
 

Ikea Bett Tarva

 

Bettgestell wurde nur ein Jahr gebraucht. Es wird vollständig und abmontiert übergeben. Zusätzlich wird ein passender Bettrost dazugegeben. ...

 
 
Ikea Bett Tarva
 
 
 
Miryam Miryam
 
 

Kleines aber feines Mansardenzimmer in der Länggasse zu vermieten, ab sofort oder nach Vereinbarung

 

Wir, junges Paar, vermieten unser Mansardenzimmer in der Länggasse. Das Zimmer ist möbiliert (Einzelbett 90 x 200 cm) und hat kleine Einbauschränke. Auch das Bett bietet Stauraum. Es hat ein...

 
 
Kleines aber feines Mansardenzimmer in der Länggasse zu vermieten, ab sofort oder nach Vereinbarung
 
 
 

Zimmer: 1, 3012 Bern, 350.00

 
 
 
monami_content monami_content
 
 

Schweizer Lebensmittelunternehmen sucht Darsteller:innen für Umsetzung auf Social Media.

 

Wir planen eine Werbevieo und suchen dafür nach Statisten (1 Statistin mit kurzer Sprechrolle & 2 Statisten ohne Sprechrolle) Die Aufnahme zeigt die verschiedenen Arten von Personen bei einem...

 
 
 
 
 
Matthias Nüesch Matthias Nüesch
 
 

Wir suchen vier interessierte Darsteller:innen im Alter von 14 bis 24 Jahren.

 

Casting Aufruf: «Gossips» (AT) Intensivprojekt des LAB Junges Theater Zürich, Saison 24/25 Hast du Lust diesen Herbst Vollzeit...

 
 
Wir suchen vier interessierte Darsteller:innen im Alter von 14 bis 24 Jahren.
 
 
 

Arbeitsort: 8003 |  Inserate & mehr

 
 
 
Pictures around the world
 
Pictures around the world
 

Bild von Mischa Burrows  |  Eigene Bilder hochladen  |  World in pictures

 
 
< 1 2 ... 4263