Kommentare

Glück = Liebe

Glück ist für mich, damit zufrieden zu sein was man hat: ein Dach über dem Kopf, Gesundheit, Essen. Man darf einfach nicht aus den Augen verlieren, dass uns nicht die Dinge glücklich machen, die wir noch nicht haben, sondern die Dinge, die Teil unseres Lebens sind.

-Sonne
-frische Tulpen
-Freunde die Lachen wegen nichts
-Amaretto Sour
-eine Zigarette nach einem Festmal
-essen
-nasser Beton Geruch
-Frühlingswind
-Tierbabys
-Helium aus Chilbiballön atmen
-die Fingernägel an der rechten Hand fehlerlos lackieren
-perfekt sitzende jeans
-schnäppli
-Küsse auf die Stirn
-am Flughafen ankommen und abgeholt zu werden
-Familie
-or dem Wecker aufwachen und merken, dass mann noch weiterschlafen kann
-kalte Schoggimilch
-der erste Glühwein im Winter
-Weihnachtsbeleuchtung
-einen Tag im Bett verbringen

Glück ist bloß ein Mangel an Information.

Gesundheit

Glück ist kurz, wie das Wort selbst, darum gefällt mir dieses kleine Wort. Es geschieht unerwartet, in kurzen Momenten die nachhaltig wirken, ein Geruch, ein Lächeln, die Aufmerksamkeit eines Fremden.....schon ist's wieder weg...

meine Familie, meine Freunde, meine Gesundheit.

Glück ist für mich eine nette Begegnung, Träumerei von Schumann zu hören, ein kurzer Schwatz, das Lächeln eines Unbekannten, ein feines Essen, mit sich im Reinen zu sein, jemandem eine Freude machen, im Gras liegen, Heu riechen, etwas, das einem lieb ist, zu streicheln, lachen, nachts freihändig mitten auf der Strasse velofahren, ehrliche Komplimente machen, mich mit dem unbekannten Taxichauffeur angenehm zu unterhalten, die Natur, intelligente Menschen zu kennen, wenn der Hund auf dich zu rennt, weil er sich so freut dich zu sehen, Aufmerksamkeit und Demut

Gück ist für mich:Becheidenheit. infach gesagt mit dem was ich habe zufrieden zu sein. Es braucht nicht viel.

wenn mal keine Sorgen anklopfen, ich abends unter die Bettdecke schlüpfe, ein Buch in den Händen....Wenn mich jemand anlächelt, einfach so, unterwegs. Wenn im Ofen Feuer das Holz knistern lässt. Wenn ich die vor Frühling Schneeglöckchen im Vorgarten entdecke. Wenn ich zum Bäcker gehe, das frische Brot, es riecht so gut. Wenn mir wieder mal bewusst wird, wie schön ich wohnen darf, mit all denen, die im selben Haus sind, befreundet, nie einen Konflikt erlebe. Sicher käme mir noch mehr in den Sinn, schliesse jetzt dies gute Thema, welches unsere Gedanken weckt ! Danke
1