Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Donnerstag, 23.05.2013 - Bern: Winterbrett, Sommerliebe & Ballonfahrer
Freitag, 24.05.2013 - Bern: Handtuch bringen, Wolken schauen & Cookies essen

Reisetipps

Zeige mir:
1 2 3 ... 10

practice in English

I would like to practice my English. I am looking for interternational people, who speak english with me. My current level corresponds to B1. Iam happy to hear from you. Please reply with...

16.08.2011 21:53 von
tanzfee

ZH-BANGKOK

ich muss im Mai für einen monat nach bangkok fliegen.
an alle profis:
wie und wo finde ich günstige flüge?
welche airline ist empfehlenswert?
was darf für eine reise nach thailand...

10.04.2013 02:48 von
pinkcloud
(4 Beiträge) Neuester Beitrag: 11.04.2013 22:49

Thailand

Hallo meine Lieben. Wart ihr schon Mal in Thailand? Meine Kollegin und ich haben im Sommer vor Thailand zu bereisen. Ich weiss, Sommer soll nicht optimal sein mit dem Wetter allerdings...

12.03.2013 11:15 von
Feivel
(6 Beiträge) Neuester Beitrag: 11.04.2013 19:47

ISLAND! 4x4 Camper vs. umgebauten Ford Transit/Renault Trafic?

Hallo Alle!
Im Sommer gehts ab nach Island. Wir würden gerne im Wagen schlafen, nun stellt sich die Frage: Was für ein Gefährt soll es denn sein?
Einen Dodgeartigen Riesenschlitten 4x4...

02.04.2013 07:39 von
Lilalo
(2 Beiträge) Neuester Beitrag: 04.04.2013 08:39

Tipps für Berlin

Wir besuchen Berlin im Mai für 4 Tage.
Habt ihr Insidertipps? Was müssen wir gesehen haben?
Gastro, Musik oder Kultur - spielt keine Rolle.
Vielen Dank schon jetzt :-)

15.03.2013 09:00 von
Minaminas
(2 Beiträge) Neuester Beitrag: 28.03.2013 11:35

Costa Rica

Hallo Zusammen
Ich verreise diesen Sommer (Juli und August) nach Costa Rica und Nicuaraua. War jemand schon einmal dort und hat mir ein paar gute Tipps?
Auch möchte ich gerne Surfen...

26.03.2013 08:57 von
mrleon

Nizza steht vor der Tür - was darf ich nicht verpassen, was darf ich sein lassen?

Hi, wir fliegen am Mittwoch nach Nizza und um ehrlich zu sein - wir wissen noch gar nicht so recht, was wir dort alles machen können. Gerade Bars, Cafés, Restaurants, geheime Orte,...

21.03.2013 14:16 von
meden

Istanbul oder Budapest?

Hallo Zäme, möchte diesen Frühling einen Städtetrip mit meiner Mutter machen. Zur Auswahl stehen Istanbul und Budapest. Was empfiehlt Ihr uns?

16.03.2013 16:15 von
verwundert
(20 Beiträge) Neuester Beitrag: 21.03.2013 10:39

Dominikanische Republik vs. Thailan

Moin liebe Ron Orp Gemeinde,
Nächste Woche ist es endlich soweit, ich darf für zwei Wochen morgens ausschlafen, Abends eins draufmachen und dazwischen den Tag geniessen.
Nun stellt sich...

19.03.2013 12:56 von
yves_ZH
(8 Beiträge) Neuester Beitrag: 21.03.2013 07:42

Prag

Hey folks,
kann mir jemand einige "must- sees", -eats", -drinks" etc. von Prag zuführen? Was muss ich gesehen haben, wo finde ich was, was würde mir jemand empfehlen der schon dort war?...

19.03.2013 11:31 von
tshulian

Train hopping

Hey folks,
in letzter Zeit wurde meine Aufmerksam vermehrt aufs train hopping gelenkt. Hat jemand Erfahrung damit? Welche europäischen Länder eignen sich dafüür, welche nicht? Für...

19.03.2013 11:09 von
tshulian

Rom zu Ostern

Hallo, wir reisen zu Ostern für 4 Tage nach Rom - nehme an dass es ziemlich voll wird, deswegen wäre ich froh um ein paar Tipps von euch - wo habt ihr in Rom gut (aber abseits der...

13.03.2013 12:58 von
Chouchou
(1 Beiträge) Neuester Beitrag: 14.03.2013 14:04

Spanien Barcelona

Hallo zusammen
Ich fliege in 2 Wochen nach Barcelona. Habt Ihr mir vielleicht Insider Tipps, was ich alles besichtigen kann und eine Shoppingtour kommt auch nicht zu kurz :-)? Ich befinde...

06.03.2013 16:19 von
Berlina
(6 Beiträge) Neuester Beitrag: 08.03.2013 21:40

Hotel-Tipps für Weekend-Trip Schwarzwald

Wer hat Tipps für ein Hotel im Schwarzwald? Ich suche:
- schöne Zimmer (Boutique-Style, kein Design-Schickimicki, keine muffigen Teppiche, keine Hotelketten)
- gute Restaurants (muss...

06.03.2013 15:51 von
justcurious

Unterkunft in St. Anton 1.3 - 4.3

Hallo Zusammen
Ich bin auf der suche nach einer Unterkunft in St. Anton oder Ischgl. vom 1.3 - 4.3 für zwei Personen. Leider scheint alles ziemlich ausgebucht sein. Kennt jemand...

26.02.2013 23:40 von
TRENDscout
1 2 3 ... 10
Eine Gruppe bestehend aus 7 jungen Menschen trifft sich zu einem gemütlichen Beisammensein im Wald. Als die jüngere Schwester...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
Chris_Auxi @goldenzora war immer in in fribourg oder bern. Aber der gorazon in luzern scheint super zu sein.
2 minute ago
fr3nzin3 diese woche in bern gesehen: tai chi im bremgartenfriedhof, golfübungen im kocherpark... #bern
3 minute ago

Harry Dean Stanton: Partly Fiction. CH 2012 von Sophie Huber mit Harry Dean Stanton, David Lynch, Wim Wenders u.a. Blick in die Seele eines Charakterkopfs.

Ein Porträt des Forrest Gump von Hollywood. Wie Forrest ging er durchs Leben - von Gelegenheit zu Gelegenheit - schliesslich spielte er in rund 250 Filmen mit, wohnte mit Jack Nicholson, ist Vater von diversen Kindern, hatte sich jedoch nie an jemanden oder etwas gebunden. Der Film braucht kein...

BERNPHOTOTRIP

forgotten Hits from the 70ìes

what a great tune: any other suggestions?

End of May special für 1-2 Personen in Manhattan - New York

Starting at May 26 for one week: good offer for 7 nights for two persons $700 USD

Zimmer an der Upper West Side direkt am Central Park zu...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Tix für die Kurzfilmnacht-Tour

Tix für die Kurzfilmnacht-Tour

Ich verlos 2x2 Tix für die Kurzfilmnacht-Tour für's Ciné Bubenberg. Die Tickets müssen spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse abgeholt werden. Schreib mir, um zu gewinnen Eintritt (ganze...
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

BERNPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von Waisenhausplatzpesche, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Fool for Love

May und Eddie haben einen Pakt. Vielleicht, dass sie mit 40 heiraten wollen, wenn sie niemand besseres gefunden haben. Ich weiss es nicht. Jedenfalls wird Eddie May heute suchen, wenn das Theaterstück 'Fool for Love' im Tojo Premiere feiert. Und dann wird sich zeigen, wie die beiden mit Lügen und Ehrlichkeit, Gewalt und Zärtlichkeit umgehen. Reservation unter tagtraeumer80@gmx.net
20:30 Theater Tojo Reitschule
Anzeige

Brett Winterford

Brett Winterford bestreitet das letzte Konzert im Wartsaal vor der Konzertsommerpause. Der australische Songwriter, der mit seiner lauschigen Musik schon etlichen Filmen den Gefühlskick verlieh, hat neben seiner Tätigkeit als Frontmann der Rockband 'Peregrine' nun sein erstes Soloalbum veröffentlicht. Und wie ich finde, passt er vorzüglich zur herbstlichen Stimmung. Eintritt frei, Kollekte
21:00 Wartsaal

Die Aeronauten

Die Aeronauten treten heute im Rössli auf. Das Rössli sagt, sie spielen wilden Punkrock und trinken viel Weisswein. Das macht vielleicht wenig Sinn, aber erinnere dich an den guten Chasselas, den es im Rössli gibt. Und Country sollen sie auch spielen, bestimmt der Grund, warum sie angeblich Frauen unglücklich machen. Wobei es auch der Weisswein sein könnte. An der Musik kann es jedenfalls nicht liegen und wenn du die Aeronauten noch nie gehört hast, ist heute der perfekte Tag dazu.
21:00 Rössli Reitschule

Wulffmorgenthaler

Filmtheke: Epic

Marie-Kathrine besucht ihren Vater weit draussen im Wald. Sie will ihn von seiner fixen Idee, winzige Waldwesen zu erforschen, endlich losbringen. Bis sie selbst in jene phantastische, aber höchst bedrohte Welt hineinpurzelt... Weiterlesen
Mehr aus der Filmtheke:
-Harry Dean Stanton: Partly Fiction
-Boys are us

App(enzeller) Talerschwingen

Kaum ein Völkchen in unserem Land ist mir so fremd wie die Appenzeller, weshalb ich mich über jegliche Integrationsbemühungen freue. Während ich noch darauf warte, das Zäuerlen und Käsen eines Tages richtig zu lernen, bin ich im Talerschwingen dank der Appenzeller App schon fast ein Profi. Jetzt ist die traditionsreiche Anwendung in verbesserter Form zurück und meiner Talerschwingprofikarriere steht nichts mehr im Weg. App Store / Google Play

Gretchen Einzlkind

Vielleicht kannst du dich noch an meinen Buchtipp Harold Einzlkind erinnern? Unbekannter Autor? Junge, der seinen Vater sucht? Bingo! Nun hat der unbekannte Autor ein neues Buch geschrieben und der Verlag war so nett, mir ein Exemplar zu schicken. Was soll ich sagen? Eigenartig bis am Schluss, aber ich habe es in drei Tagen durchgelesen, was ja schon ein Kompliment ist und über den Schreibstil des Autors habe ich mich köstlich amüsiert. Wer Harold gerne mag, der mag Gretchen genauso. Und hier noch mein Lieblingssatz: "Ich hatte immer genug Selbstvertrauen, um an mir zu zweifeln." Eine Leseprobe gibt es hier bei Edition Tiamat, drei Exemplare gewinnst du bei mir.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Anzeige

Massage

Ab CHF 95.- für 2 Massagen nach Wahl – Begib dich in die fähigen Hände einer diplomierten Masseurin und wähle aus über dutzend wohltuenden Behandlungen.

www.deindeal.ch

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Garnitur, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?