Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Freitag, 17.05.2013 - Bern: tschüss Tosca, dein Barista & Hermes, Baby
Dienstag, 21.05.2013 - Bern: Pétanque, Photo & City Symphonie

Fragen die bewegen

Zeige mir:
1 2 3 ... 9

Mutter, Vater und Kind

Ich arbeite gerade an einem Projekt und habe eine Frage an alle Muetter und Vaeter! Seit ihr nach dem Mutterschutz ohne Probleme ins Berufsleben zurückgekehrt? Wenn nein, wie oder was...

05.04.2013 19:22 von
weisse Dame
(4 Beiträge) Neuester Beitrag: 17.04.2013 03:32

Taschengeld

Die Anzahl Betreibungen ist ja gerade ein aktuelles Thema. Mir fällt dazu das Thema Taschengeld ein. Man gibt den Kindern Taschengeld und denkt sich, dass sie so früh lernen mit Geld...

11.04.2013 11:07 von
panchosancho
(10 Beiträge) Neuester Beitrag: 15.04.2013 17:16

getrennte Männer mit Kindern ...und ihre neue Liebe

Hallo
Wer hat positive Erfahrungen gemacht, dass eine neue Partnerschaft trotz Kindern aus erster Ehe gut und harmonisch gelingen können? Was sind eure Tipps?
Mein Partner (41) hat eine...

07.04.2013 19:24 von
mary79
(12 Beiträge) Neuester Beitrag: 11.04.2013 10:57

Was würdest du mit deinem Leben machen, wenn Geld fast kein Thema wäre?

Kürzlich von einer Freundin gehört - Kinder einer bestimmten Familie bekommen rund zwei Millionen Franken an ihre Ausbildung/Existenzgründung bezahlt, egal was sie damit machen. Wenn...

05.04.2013 13:42 von
howling_rabbit
(22 Beiträge) Neuester Beitrag: 10.04.2013 09:29

Kann ich mir eine neue Handtasche gönnen?

Nein, du kannst dir sehr wahrscheinlich keine neue Handtasche gönnen.
Ist aber völlig egal - wir finden dich auch ohne neues Handtäschli nett!
Kleinkredite für Handtaschen finden wir...

22.03.2013 16:04 von
Defizit
(15 Beiträge) Neuester Beitrag: 04.04.2013 17:08

Männerfreundschaften

Gibt es sie wirklich, oder sind Männer meist nur daran interessiert, gemeinsam "abzuhängen", um Spass zu haben? Ich als junge Frau frage Euch da draussen, wie Ihr das so beobachtet..?...

28.03.2013 18:59 von
seridance
(28 Beiträge) Neuester Beitrag: 03.04.2013 19:21

ist RonOrp als Dating-Platform überhaupt geeignet?

ich persönlich denke: eher nicht. RonOrp bietet ja sonst soviel vielfältiges an,da würde eine solche Rubrik wohl eher untergehen da es dafür besseres gibt.
Wie ist eure Erfahrung und...

31.03.2013 19:49 von
Johnny_Escobar
(4 Beiträge) Neuester Beitrag: 03.04.2013 10:11

Wieviel "Freizeit" braucht es in einer Partnerschaft/Familie

Ich möchte Euch mal fragen, wie ihr zu dem sicher oft in Partnerschaften diskutierten Thema steht. Wie oft verbringt man Zeit miteinander? Wie oft kann man anderen Aktivitäten...

31.03.2013 11:39 von
panchosancho
(5 Beiträge) Neuester Beitrag: 31.03.2013 20:49

Wieso gibts keine Absageschreiben mehr?

Nicht nur von unbekannten, sondern auch von renommierten Firmen gibts auf eine Bewerbung kein Absageschreiben mehr. Nicht mal mehr das Standard-Mail. Schade! Können sich das die Firmen...

08.03.2013 14:56 von
verwundert
(21 Beiträge) Neuester Beitrag: 28.03.2013 11:42

Nicht mein Bier! - Abrechnung mit dem Alkohol, den ich nicht getrunken habe

Als Alkoholiker-Kind kann man viel darüber lesen, was für Probleme man mit seinesgleichen gemein hat. "Co-Abhängigkeit" - das diffuse Gefühl, eine Macke zu haben, bekommt einen Namen....

22.03.2013 21:25 von
blixi
(1 Beiträge) Neuester Beitrag: 23.03.2013 18:07

Woran denkst du, wenn du dir etwas Schönes vorstellst?

25.01.2013 19:53 von Ron Orp (36 Beiträge) Neuester Beitrag: 20.03.2013 08:15

Wie wimmelst du eine aufdringliche Person ab?

08.03.2013 11:37 von Ron Orp (21 Beiträge) Neuester Beitrag: 19.03.2013 17:30

Haruki Murakami: 1Q84

Ich habe ihm wieder mal eine Chance gegeben dem Herrn Haruki Murakami. Wie hab ich Mr. Aufziehvogel, dieses 1000 seitige Werk oder den Krimi Wilde Schafsjagd geliebt! Aber irgendwann...

18.01.2013 18:01 von Ron Orp (10 Beiträge) Neuester Beitrag: 18.03.2013 14:17

Internship/Summerjob in den USA!!Aber wie? Tipps?

Ich möchte unbedingt diesen Sommer in den USA für ca. 12 Wochen ein kurzes Internship bzw. Summerjob machen. Am liebsten gegen ein kleines Entgeld damit ich Unterkunft&Reise bezahlen...

18.03.2013 10:30 von
hobo
1 2 3 ... 9
Wir benötigen dringend Hilfe beim Aufbau einer eigenen Non-Profit Beschäftigungswerkstatt von und für junge Leute, da...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
LupoBern Alexander Tschäppät, wollen Sie den Cupfinal weiterhin in Bern? Antwort morgen in der @BernerZeitung
2 minute ago
Lena_Steinmann RT @Melanie_Kunz: Neues Problem in den Läden: Kunden kaufen Alkohol für Kids Die neusten Testresultate zeigen: Noch nie war es für http://t.co/6CNzYYXYys" target="_blank">http://t.co/6CNzYYXYys
4 minute ago

Filmzitate Raten

Filmzitate Raten, nicht Googlen! Rule nr. 1, man spricht nicht über den Filmzitate Raten Klub, regel nr. 2, man spricht nicht über den Filmzitate Raten Klub, regel nr. 3, versuch nicht zu googlen. nr. 4, der oder diejenige die das Zitat erraten hat darf das nächste Zitat Posten. nr. 5,...

BERNPHOTOTRIP

Welches war dein erstes Lieblingslied?

Uurriger Campingplatz am Merr (Norditalien gesucht)

Kurzentschlossen die nächsten Tage auf in die Wärme und ans Meer.
Jetzt wollte ich an der Adria einen Campingplatz suchen und entsetzt...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

BERNPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von dagegen_, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Zyschtigs-Turnier im Lorraine Park

Wer denkt, Pétanque und Boule gehören nach St. Tropez, der irrt. Die Pétanque Szene Bern ist lebendiger denn je. Auch dieses Jahr veranstaltet die Interessengemeinschaft der Berner Pétanque Spieler und Spielerinnen von Mai bis September wöchentlich die sogenannten Zyschtigs-Turnierli im Lorraine Pärkli, der Uni Tobler oder auf der Münster Plattform. Mitgliedschaft ist nicht notwendig, gespielt wird Super Mêlée. Wer weiss, vielleicht schieben wir schon heute Abend unsere erste gemeinsame Kugel? Wenn denn das Wetter will. Startgeld 5 Franken
18:15 Lorraine Pärkli

Ab hinter die Linse

Im September findet die 17. Ausgabe der Bieler Fototage statt. In diesem Zusammenhang wird jährlich auch der Rado Star Prize verleiht, welcher die Gestaltung von neuen und innovativen Fotoprojekten unterstützt und fördert. Zu gewinnen gibt es dabei die Produktion und Ausstellung der Gewinnerprojekte an den Bieler Fototagen 2013 sowie einen einmonatigen Atelieraufenthalt in China. Eine gute Sache. Mehr Infos gibt's hier.
Eingabefrist 31. Mai 2013

Wulffmorgenthaler

Tokyo City Symphonie

Zum zehnjährigen Jubiläum des Roppongi Hills Mori Tower, einem 238 Meter Hochhaus mitten in Japans Hauptstadt, wurde die Seite Tokyo City Symphonie ins Leben gerufen. Mittels deiner Tastatur kannst du ein gigantisches Modell des Hauses und der umliegenden Gebäude mit Musik und Licht bespielen. Absolut grossartig gemacht und sehr einnehmend. Hier gibt es ein tolles Video und hier kannst du gleich selber Hand anlegen

Macht und Metropolen

In Zukunft gibt es keinen Klassenkampf mehr, sondern einen Kampf in und um Metropolen, so die Grundthese des Neo-Marxisten David Harvey. In einem Spiegel Interview spricht der Brite über Immobilienblasen, irrwitzige Prestigebauten und Häuslebauer als Feinde der Revolution. Lesen
Anzeige

Hier gebären Männer

Da Wehen im Grunde nichts anderes als Muskelkontraktionen sind, die man mittels Elektroden auch künstlich erzeugen kann, lässt sich der Schmerz relativ einfach simulieren. Zwei Männer haben sich der Geburtssimulation ausgesetzt und den Schmerz aller Schmerzen über sich ergehen lassen. Vielleicht auch um der Urfrage, ob Männer oder Frauen härter im Nehmen sind, auf den Grund zu kommen. So würde es aussehen, wenn Männer gebären.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Anzeige

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Nature Photography
Dieses Bild ist von Ba-Ham, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?