Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Mittwoch, 22.05.2013 - Bern: Im Kongo, auf dem Dorf & bei Präriehunden
Donnerstag, 23.05.2013 - Bern: Winterbrett, Sommerliebe & Ballonfahrer

Zurück zu allen Themen   

würg

sagt mal, bin ich eigentlich der einzige dem diese grauenvollen käfer in der wohnung rumfliegen? da die putzfrau einmal wöchentlich kommt, kanns nicht am dreck liegen..

• Drucken
18 BEITRÄGE
1 2

verzeihung, natürlich ist es DER gräuel - meine grammatikkenntnisse waren früher auch besser. liegts am alter :)?
vermutlich gibt es die käfer auch in der eulachstadt. aber die fliegen wohl nicht bis in den 4. stock hoch ;). mir reicht die gemeine stubenfliege, diese viecher kümmern sich nicht um flughöhen und verbrutzeln auch sehr gerne in den diversen lampen.
das ist wohl das einzig angenehme an diesem doch sehr bescheidenen sommer hier- wenig geflügelter terror in den heimischen vier wänden.
mir würde ein bisschen mehr hitze und sonne trotzdem besser gefallen. war noch kein einziges mal im see oder in einer der schönen bars nahe der gewässer. aber das ist ein anderes thema und threadfremd :).

ganz übel sind natürlich auch diese riesenfalter, denen staubt noch das pulver von den flügeln, und adipös, tatsächlich fliegen die einem bevorzugt ins antlitz oder verbrutzeln auf der heissen glühbirne. doppelwürg!

bei mir stinkt`s im zimmer, wenn sich abends irgendwelche viecher auf meinen deckenfluter setzen und dran verbrennen. würg!

@slomo,
oh, sehr krass, 30 stück TàGLICH in der wohnung! ich hab wirklich schon mühe mit jedem einzelnen... im moment scheint mir auch, sinds wieder weniger, also schon fast keine mehr... ich seh die meist an den ersten richtig warmen tagen, während ein paar wochen... dann ist wieder ruhe, bis im nächsten frühling... :-)
@adonipös
ich entferne die genauso wie du, mit glas und karton drunter, meiner erfahrung nach die effizienteste methode bisher und wie ich finde das einzig positive daran, dass die so ring zu entfernen sind...(allerdings denk ich mir auch nur, wenns eben nicht allzu viele sind...)
@andwa18
danke für den link! sehr interessant... mir war eben auch, dass die vor ein paar jahren plötzlich aufgetaucht sind... nun konnte ich nachlesen, dass die hier seit 2007 vorkommen, also noch nicht lange hier, der stinkige käfer...

es heisst der gräuel nicht das gräuel.. stöhn.. aber vielleicht gibt's die wanzen in winti ja nicht, who knows..

viellicht würde es was bringen, schwere weisse vorhänge mit kabelbindern vors fenster zu hängen ;)). als wanzenbarriere könnte das noch funktionieren ;).
hoffe mal, die käfer sind das einzige gräuel bei dir. you know ;).

Das sind Stinkkäfer!!! Wenn du die "erlegst" fängts doch so komisch an zu stinken... Ich kenn die..von mir zuhause :-(( Eklig die Dinger!! Ich glaube die kommen vor allem wenns draussen kalt ist in die Wohnung.. Dann sind die manchmal unbemerk auf dem Lampenschirm und plötzlich lass sie sich im Sturtzflug fallen.. igitt.

ja gäll morgaine le fay, da bist du neidisch :D ich freue mich auch immer wenn es mich ekelt wegen einem käfer, und denke, wow, glückstag, mich stört nur ein käfer. oder halt 30

bäh.. meine Insekten sind nicht ganz so hässlich wie deine, aber ebenso lästig: die gemeine Stubenfliege. Irgendwo scheint ein Nest zu sein, so dass sie im Dutzend fröhlich hintereinander her jagen, während ich das tapfere Schneiderlein spiele. Was tut man gegen Fliegen..??

Das sind Marmorierte Baumwanzen: www.tagesanzeiger.ch

Man sollte sie vorsichtig herausbemühen... ich stelle jeweils (funktioniert auch bei nervöseren Insekten) ein Trinklas verkehrt auf sie, um sie einzusperren, schiebe ein stück karton darunter und trage sie raus. Man sollte diese Wanzen NICHT STRESSEN, sonst lassen sie sich verführen, ein recht unangenehmes Parfüm abzusondern.
Nachtfalter sind übrigens die dümmsten Insekten, die mich besuchen. Fliegen mir regelmässig schnurstracks ins Gesicht und flattern rum wie irre um dann wieder ganz regungslos irgendwo zu sitzen, wo man sie kaum mehr findet. Blöde Evolutionsmaschinen...

die probleme möcht ich mal haben…

igitt. einzeln stören sie mich gar nicht, aber ich habe zeitweise 30 von denen aus der wohnung geworfen. täglich! habe sie als baumwanzen identifiziert (waldschaben sind kleiner, schlanker und rennen am boden). das mühsame an ihnen ist, dass sie so unkontrolliert fliegen. ich will einfach keine im gesicht :S
du hast also mein vollstes mitgefühl aber ansonsten habe ich leider nichts beizutragen. rauswerfen tu ich sie, indem ich sie auf ein blatt papier oder so krabbeln lasse und dann aus dem fenster schüttle (sie halten sich gut fest).
im moment habe ich keine, ich glaube die kommen jeweils erst rein wenns kalt wird

Die kenne ich leider auch... Regelmässig im Frühling fliegt immer mal wieder einer in die Wohnung... (Dachwohnung, dennoch). Vermutlich vom Baum nebenan... Glücklicherweise sind die ziemlich gut wieder aus der Wohnung zu kriegen, sie sind derart langsam und einfach in ein Glas und dann wieder aus der Wohnung raus zu kriegen... Berühre die nie, meine Nachbarin hat berichtet, die würden übel riechen, besonders wenn man die zerdrückt *schüttel*... Ausserdem glaube ich, sind die ziemlich zäh... Also ins Glas und nichts wie raus...

www.stadt-zuerich.ch
Eindeutig Wanzen, aber ungefährlich und hat nichts mit «Hygiene» zu tun.
1 2
Wir wollen Einzigartigkeit mit echten Unikaten möglich machen. 100 T-Shirts werden zusammen in einen Rahmen gepackt und bilden...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
Sacha_Steiner Stufe 2 - leichter Frost - Seeland/Bielersee - empfindliche Pflanzen schützen - 22 Uhr - Fr 08:30 Uhr. Gebäudeversicherung Bern, SRF Met...
2 minute ago
tanjastella RT @ladystrikecom: Eine Legende tritt zurück: Simone Berner beendet ihre Karriere! http://t.co/CRxeqVOPSn" target="_blank">http://t.co/CRxeqVOPSn
10 minute ago

Was für die Pelzkragen-Träger,innen

Das Video im Link ist nichts für schwache Nerven, dies als explizite Warnung. Es werden gehäutete Tiere gezeigt, die noch leben, voll Zoom drauf. Es ist absolut grässlich.
Der Link ist für Leute gedacht, die das auf ihr iPhone laden wollen, um es den Trägern dieser Pelzkragen zu zeigen......

BERNPHOTOTRIP

SONNE AUF DER HAUT.....welche platten legt ihr da ein..?

wenn es wie momentan gerade plötzlich wieder so warm ist,...erinnerungen an den sommer wach werden, man sich aufs erste picknick freut und das erste eiskalte bier unter freiem himmel oder einem open-air konzert....
WELCHE ALBEN legt ihr dann auf...was passt dann für euch perfekt zu diesem...

Asien mit Kleinkindern

Hallo zusammen

Wir würden gerne für 2 oder 3 Monate nach Asien reisen. Das wären die Monate Juni, Juli, August. Wir haben zwei kleine...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

BERNPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von Waisenhausplatzpesche, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Fool for Love

May und Eddie haben einen Pakt. Vielleicht, dass sie mit 40 heiraten wollen, wenn sie niemand besseres gefunden haben. Ich weiss es nicht. Jedenfalls wird Eddie May heute suchen, wenn das Theaterstück 'Fool for Love' im Tojo Premiere feiert. Und dann wird sich zeigen, wie die beiden mit Lügen und Ehrlichkeit, Gewalt und Zärtlichkeit umgehen. Reservation unter tagtraeumer80@gmx.net
20:30 Theater Tojo Reitschule
Anzeige

Brett Winterford

Brett Winterford bestreitet das letzte Konzert im Wartsaal vor der Konzertsommerpause. Der australische Songwriter, der mit seiner lauschigen Musik schon etlichen Filmen den Gefühlskick verlieh, hat neben seiner Tätigkeit als Frontmann der Rockband 'Peregrine' nun sein erstes Soloalbum veröffentlicht. Und wie ich finde, passt er vorzüglich zur herbstlichen Stimmung. Eintritt frei, Kollekte
21:00 Wartsaal

Die Aeronauten

Die Aeronauten treten heute im Rössli auf. Das Rössli sagt, sie spielen wilden Punkrock und trinken viel Weisswein. Das macht vielleicht wenig Sinn, aber erinnere dich an den guten Chasselas, den es im Rössli gibt. Und Country sollen sie auch spielen, bestimmt der Grund, warum sie angeblich Frauen unglücklich machen. Wobei es auch der Weisswein sein könnte. An der Musik kann es jedenfalls nicht liegen und wenn du die Aeronauten noch nie gehört hast, ist heute der perfekte Tag dazu.
21:00 Rössli Reitschule

Wulffmorgenthaler

Filmtheke: Epic

Marie-Kathrine besucht ihren Vater weit draussen im Wald. Sie will ihn von seiner fixen Idee, winzige Waldwesen zu erforschen, endlich losbringen. Bis sie selbst in jene phantastische, aber höchst bedrohte Welt hineinpurzelt... Weiterlesen
Mehr aus der Filmtheke:
-Harry Dean Stanton: Partly Fiction
-Boys are us

App(enzeller) Talerschwingen

Kaum ein Völkchen in unserem Land ist mir so fremd wie die Appenzeller, weshalb ich mich über jegliche Integrationsbemühungen freue. Während ich noch darauf warte, das Zäuerlen und Käsen eines Tages richtig zu lernen, bin ich im Talerschwingen dank der Appenzeller App schon fast ein Profi. Jetzt ist die traditionsreiche Anwendung in verbesserter Form zurück und meiner Talerschwingprofikarriere steht nichts mehr im Weg. App Store / Google Play

Gretchen Einzlkind

Vielleicht kannst du dich noch an meinen Buchtipp Harold Einzlkind erinnern? Unbekannter Autor? Junge, der seinen Vater sucht? Bingo! Nun hat der unbekannte Autor ein neues Buch geschrieben und der Verlag war so nett, mir ein Exemplar zu schicken. Was soll ich sagen? Eigenartig bis am Schluss, aber ich habe es in drei Tagen durchgelesen, was ja schon ein Kompliment ist und über den Schreibstil des Autors habe ich mich köstlich amüsiert. Wer Harold gerne mag, der mag Gretchen genauso. Und hier noch mein Lieblingssatz: "Ich hatte immer genug Selbstvertrauen, um an mir zu zweifeln." Eine Leseprobe gibt es hier bei Edition Tiamat, drei Exemplare gewinnst du bei mir.

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Anzeige

Massage

Ab CHF 95.- für 2 Massagen nach Wahl – Begib dich in die fähigen Hände einer diplomierten Masseurin und wähle aus über dutzend wohltuenden Behandlungen.

www.deindeal.ch

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Garnitur, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?