Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...
Mittwoch, 22.05.2013 - Bern: Im Kongo, auf dem Dorf & bei Präriehunden
Donnerstag, 23.05.2013 - Bern: Winterbrett, Sommerliebe & Ballonfahrer

Zurück zu allen Themen   

Los lassen...

Egal ob man sich von Träumen, Wünschen oder einem Menschen verabschieden muss...
Ich frage mich immer wieder warum los lassen so verdammt schwer ist.
Ich meine keiner von uns will den Stillstand und wir streben alle nach Entwicklung..doch wenn es so weit ist..
macht irgendwas in uns dicht...und man trotzt wie ein kleines Kind das seinen Willen nicht bekommt
Von was bzw wem konntet ihr euch nur schwer trennen ?

• Drucken
27 BEITRÄGE
1 2

Loslassen ist doch auch einfach "sein lassen". Jemanden sein lassen. Jemanden seinen eigenen Weg gehen lassen - und vertrauen, dass die Prozesse (oder die "Verbindung", wie schon genannt wurde) doch eigentlich nie aufhören. Wenn eine Verbindung auf seelischer Ebene zuge - lassen wurde, wird sie wohl auch nie wirklich beendet sein. Aber vielleicht braucht man sich irgendwann im Leben einfach nicht mehr, weil man für den Moment genug gelernt hat, um wieder weiterzuziehen, und eben SEINEN eigenen Weg gehen zu können.
Jeden Tag 10 Minuten auf den Boden legen - entspannen und alles LOSLASSEN was im Köprer noch verkrampft sein will...

Loslassen heisst zulassen.

OK Orkus, du hast den Test bestanden und abermals einen Grund gefunden um wieder das letzte Wort haben zu können - oder bist du am Ende einfach nur Lehrer, oder noch schlimmer, ein Leerer. In diesem Beitrag schreibe ich ab jetzt nicht mehr mit, es gibt noch spannenderes als mit dir 'Worte oder Buchstaben' oder 'Sinne' zu klauben. "Hebs guät"!

ich versuchs eher, das wort "LOSLASSEN" zu vermeiden und mir vorzustellen, dass sich der eigene Raum dadurch vergrössert, wenn etwas nicht mehr da ist - tönt vielleicht etwas zu kompliziert aber lohnt sich, darüber nachzudenken....

"spülen" ohne h

Los lassen und loslassen sind für mich verschiedene Begebenheiten. nur letzteres bereitet mir Mühe und hat damit zu tun, dass es von mir gefordert wird, bevor ich mit etwas fertig bin. Ein unvollkommenes Werk zurück zu lassen, von etwas loslassen zu müssen, was noch nicht zu Ende gebracht war - das stellt hohe Ansprüche und fordert uns viel ab, weil Fremdeinflüsse für die Veränderung bestimmend waren.
Beim los lassen starte ich durch, habe ich entschieden, lasse Leinen los, gehe frohen Mutes einen neuen Weg, hier war ich bestimmend und pfeife dazu ein Liedchen...

Orkus, lass deine Belehrungen den Orkus hinunter und danach kräftig SPÜHLEN....
hako

orkus 666 bitte belehre uns nicht von wegen Stil und Grammatik. Es geht doch um Inhalte, geht darum, eigene Gedanken mit zu teilen, mal ohne inneren Rotstift, Meinungen anderer zu lesen. Im kreativen Schreiben, sagte uns die dafür ausgebildete Lehrerin : schreibt drauflos, denkt weder an Komma's noch an die Grammatik, Stil, ihr werdet nicht benotet, gebremst durch Schulerinnerungen.
Gell Orkus. LiebGruss

las dich nicht gehen, gehe du selbst!

danke, puumeister, für den schönen youtube link zum thema und allen anderen für die schönen mitfühlenden worte. immer wieder ein thema, ob los lassen oder eben in verbindung sein... wobei ich meine, dass wir immer in verbindung sind. wir sind mit allem verbunden. nur ob wir's leben wollen ist die frage.

Orkus! Achtung!!! .... ! Itz geit dir gly e schuss i d'lümpe!
"... Nun, da du sie kennst, da du ihr so nahe warst, da sie so vielen Anteil an dir gezeigt hat, nun sind ihre Eigenschaften so tief in dein Gemüt geprägt, als ihr Bild jemals in deine Sinne. ÄNGSTLICH IST ES, IMMER ZU SUCHEN, ABER VIEL ÄNGSTLICHER, GEFUNDEN ZU HABEN UND VERLASSEN ZU MÜSSEN. Wonach soll ich in der Welt nun weiter fragen? Wonach soll ich mich weiter umsehen? Welche Gegend, welche Stadt verwahrt einen Schatz, der diesem gleich ist? Und ich soll reisen, um nur immer das Geringere zu finden? Ist denn das Leben bloß, wie eine Rennbahn, wo man sogleich schnell wieder umkehren muss, wenn man das äußerste Ende erreicht hat? Und steht das Gute, das Vortreffliche nur wie ein festes, unverrücktes Ziel da, von dem man sich ebenso schnell mit raschen Pferden wieder entfernen muss, als man es erreicht zu haben glaubt?.....“

In Bezug auf Loslassen haben obige Texte eines gemeinsam:
Sie haben sich von jeder noch so einfachen Kenntnis der deutschen Sprache (Grammatik, Stil) verabschiedet.
Vorausgesetzt, sie hatten welche zuvor.

es geht nicht, Vieles stimmt nicht mehr, meine Gefühle kommen nicht an, seine bei mir auch nicht mehr. Also mutig LOS-LASSEN, den Schnitt wagen.
Freisein jubelt. Und dann kommt die Wehmut, kommen Erinnerungen. Erst die Frage: "weshalb harrte ich so lange aus..." Anklage auch. Später die Erkenntnis, dass Vertrautes weg ist, ein Loch spürbar. Wehmut ! Verarbeitung braucht Zeit. die Veränderung Mut. Wir schaffen es! DANN erst, können wir LOS-LASSEN.
Nicht nur bei Erlöschen der Beziehung ist Los-Lassen ein Thema. Auch bei einem Beruf-oder Stellenwechsel. Auch da wird Mut verlangt, sich in Neues zu wagen, die altvertraute Routine auf zu geben, nicht zu wissen, ob ein Wechsel richtig ist. Los-Lassen und denken: mir muss wohl sein, will den richtigen Platz im meinem eigenen Leben finden.

loslassen von "loslassen", fällt mir enorm schwer...
www.youtube.com

das Thema : los-lassen! ich las eben all' die Gedanken ,denke, jeder und jede kann, oder kann eben nicht. Die einen brauch mehr, die andern weniger Zeit. Zudem sind die Erlebnisse in uns gespeichert, tauchen oft als einzelne wieder auf. Etwas geschieht heute, etwas anderes, und doch verbindet es sich mit "alten " Erlebten. Wenn ich etwas los-lassen muss, brauche ich Zeit, rede mir zu, sage: "es ist doch vorbei, lasse es ruhen, verschwinden". WIE Los-lassen, wie?
Eine Bekannte sagte zu mir: "mache mal die Faust, und lass sie wieder los". SO einfach !!! Die Seele zusammen ziehen, die Hirnwindungen ? dann los-lassen...., so einfach ; )
1 2
Die Gruppe „Cuenco de sol“ (aus Esquel, Argentinien) erhielt am 2. Januar 13 ein Haus in Nießbrauch. Das Haus darf die...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!
canonet17 Garner 5, New Bern 1 | 05.14.13 | High School Sports Photos | http://t.co/xls0kNi287" target="_blank">http://t.co/xls0kNi287 http://t.co/XFnqroVEEL" target="_blank">http://t.co/XFnqroVEEL via @twitterapi
9 minute ago
Ripleysuisse 21.05.2013 oberaarsee - grimselpass - berner oberland http://t.co/3pxbZuGIVb" target="_blank">http://t.co/3pxbZuGIVb
16 minute ago

Filmzitate Raten

Filmzitate Raten, nicht Googlen! Rule nr. 1, man spricht nicht über den Filmzitate Raten Klub, regel nr. 2, man spricht nicht über den Filmzitate Raten Klub, regel nr. 3, versuch nicht zu googlen. nr. 4, der oder diejenige die das Zitat erraten hat darf das nächste Zitat Posten. nr. 5,...

BERNPHOTOTRIP

Fragen, die die Welt bewegen

=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+...
.
heute schon gelächelt?
.
=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+...

Mitfahrgelegenheit Zürich - Berlin, Ende Mai, gesucht

Hallo zusammen, suche eine Mitfahrgelegenheit in Nichtraucherauto für mich, meinen Riesenrucksack, 2 Koffer und 2 Taschen von Zürich nach Berlin...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Weekend an der Kilbi

Dass ich ein bekennender Bad Bonn Kilbi Fan bin, ist alles andere als neu. Dass die Tickets immer in kürzester Zeit weg sind, ebenfalls nicht. Darum habe ich vorgesorgt und für euch 2x2 3-Tagespässe zur Seite legen lassen. Hier könnt ihr diese gewinnen.
Zur Einstimmung oder als Trost, für alle die, die nicht gewinnen, verweise ich auf meine Bad Bonn Kilbi-Playlist.

BERNPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von GYS, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Romeo und Julia

Die Schmetterlinge auf der Wiese lassen auf sich warten und somit unvermeindlich auch diejenigen im Bauch. Wer Frühlingsgefühlen und Nostalgie auf die Sprünge helfen möchte, begebe sich heute ins Lichtspiel, wo der Schweizer Klassiker 'Romeo und Julia auf dem Dorfe' gezeigt wird. Was nach einem schlechten Rosamunde Pilcher Streifen klingt, ist in Wahrheit die romantisch-tragische Liebesgeschichte eines ruralen Liebespaares aus dem Jahre 1941. In schwarz-weiss und wie immer basierend auf einer wahren Geschichte.
Bar ab 19:00, Film am 20:00 Kino Lichtspiel 
Anzeige

Jupiter und Okwess

Jupiter und Okwess kreisen schon seit einigen Jahren in der World-Music Szene und haben sich mit ihren funkigen Afro-Rhytmen bereits einen Namen gemacht. Für das neue Album 'Hôtel Univers' haben sie ihr Heimatland Kongo in puncto Musik auf Herz und Nieren geprüft. Anders als Bligg präsentieren sie ihre Funde nicht als folkloristische Einspieler sondern verflechtet diese zu einer 'groovig-explosiven Mischung'. Eintritt 30.-
20:30 Progr 

Wulffmorgenthaler

DNA-Porträts

Als die Künstlerin Heather Dewey-Hagborg während einer Therapiesitzung in der Ritze eines Bilderrahmens ein Haar entdeckte, begann sie sich zu wundern wessen Haar dies wohl sein könnte und wie diese Person aussehen könnte.  So kam sie auf die Idee des faszinierenden und gleichzeitig beängstigenden Kunstprojektes Stranger Visions. Anhand von genetischen Spuren, die, ob bewusst oder nicht, jeder auf den Strassen hinterlässt, analysiert sie die Ethnie, die Augen- und Haarfarbe und erstellt so Porträts. Ein paar Beispiele, sowie ein Selbstversuch der Künstlerin, findest du hier.

Präriehundesprache

Dass Präriehunde auf ihren Hinterbeinen stehen können und dabei fast so aussehen wie Menschen, ist allgemein bekannt. Dass diese aber auch über die komplexeste bisher entschlüsselte Tiersprache verfügen, würden wohl die wenigstens vermuten. So beschreiben die Warnrufe nicht nur die potentiell gefährliche Spezies, sondern auch weitere Details über deren Aussehen. Der Forscher Con Slobodchikoff hat die Erkenntnisse aus über 30 Jahren Forschung in einem achtminütigen Video zusammengefasst. Anschauen

Ein Chrome Experiment

Zum Glück funktioniert Google Chrome auf Android und iOS, denn so bleibt das Spiel Racer niemandem vorenthalten. Das geniale daran ist, dass die Rennstrecken über bis zu fünf Smartphones oder Tablets laufen können. Dafür braucht es nicht einmal eine App, sondern nur den Chrome-Browser. Ausserdem ist der Sound genial und der Spielspass, das kann ich garantieren, ist enorm. Start your engine!

Anzeige

Top-Bewerbung = Traumjob

Der Traumjob im Ausland wartet, aber Deinem CV fehlt noch der letzte Schliff? Deine Zeugnisse müssen noch übersetzt werden? Kein Problem! TRANSLATION PROBST übersetzt und korrigiert Deine Bewerbungsunterlagen. Damit Deinem Traumjob im Ausland nichts mehr im Weg steht.

Profitiere als RonOrp User von 5% Rabatt! Jetzt online Offerte einholen!

www.translation-probst.com

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Anzeige

Floating

Ab CHF 38.- für eine Bewusstseinsveränderung – 60 Minuten im Floating-Tank unter Abschirmung aller äusseren Reize einen Zustand absoluter Entspannung erreichen und so das eigene Innere erkunden.

www.deindeal.ch

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Lu-mix, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?