Kommentare

Erkenntnis des heutigen Abends:
Meide Frauen, die verführt, umschwärmt, betört und erobert werden wollen.
Sie sind nicht fähig, dir die Hand zu reichen und deinem Begehren Gehör zu schenken, sondern laben sich daran andere in Abgründe zu stürzen.
Das ist ihr Stolz, ihr Bewusstsein ihrer Erotik.

ein richtig kleiner alceste biste ;))) aber mal ehrlich, du willst dich im weiblichen schoss ausruhen und bedauerst dass du auf überschaubares interesse "stösst"? geh doch mal floaten

Ihr seid doch nicht böse :)
Ihr seid die wahren Göttinnen dieser Erde. Der Mann tritt aus dem Schoss der Frau ins Leben und findet nur in ihrem Schoss wieder Ruhe.
Böse wäre für mich in diesem Zusammenhang ein Verhalten, das absichtlich jemand verlezten soll.
Ehrlich gesagt, bekam ich in meinem Leben kaum direkte Absagen beim Ansprechen einer Person, aber oft habe ich mir eine gewünscht, weil es mir einfacher fällt, mich zurückzuziehen, als eine solche Situation interessant zu erhalten.
Wobei, ein Gespräch interessant zu halten eh nur durch beidseitiges Bemühen möglich ist und hier liegt vielleicht mein Wunsch - um eine Brücke zurück zum Thema zu schlagen - :
Was liegt mir denn am Herzen bei Frauen?
Recht Vieles, aber u.a. wahrscheinlch auch, wenn die angesprochene nicht in der Forderung verharrt nun unterhalten zu werden, sondern mir die Anspannung versucht abzunehmen, indem sie sich ebenso um ein Gespräch und eine möglichst lockere Situation bemüht.
...
Das Internet - Meine Klagemauer...

@ dunkelziffer....das klingt dann aber doch eher depro....sind wir wirklich so böse?

Mit einem "Nein" bin ich erlöst von der Strapazen des Werbens und sich Präsentierens.
Mit einem "Nein" einer Frau bin erlöst von inneren Zerknirschungen, was zu sagen wäre um die Gunst der Frau zu erhalten. Jedes "Nein" gibt mir die Gelassenheit, dass ich tatsächlich ins Exil der Einsamen in diesem Leben gehöre und ich mich nicht mehr gegen dieses Schicksal wehren muss.

och das schöne Thema. Ich weis wieso das ich frauen nicht Anspreche.
1. Weis ich ob Sie "suchend sind?"
2. Ich höre nicht gerne ein "nein" oder eben auch anziehen und Klamottem anlegen und gehen.
Es wäre doch mal die Umkehrende Frage, wieso sprechen die meisten Frauen keine Männer an?? Na???

hmm, ich finde das Durcheinander aufgrund fehlender Rollendefinitionen eben gerade gut,
weil somit das Kommunizieren und die damit zusammenhängende Bemühung für einander in den Vordergrund rückt und nicht die simple Annahme einer Rolle, mit der man scho lange umzugehen gelernt hat.
Aber ehrlich gesagt beruht mein Geschwafel hauptsächlich eh nur auf dem Frust, dass Frauen einfacher zu Sex kommen und ich es gerne auch so einfach hätte.
Peace out und so.

i like men
(das ist doch hoffentlichdeutlich zweideutig genug ;))

minette_chouette : zu Deiner Frage nach meiner "maskulinen Kurzhaarfrisur"
Das ist schnell erklärt : ich habe nicht viele und sehr feine Haare.......mit Langhaarfrisur würde ich aussehen wie ein Staubwedel :-)))

ohaa, durch meinen....zugegeben.... etwas provozierenden Beitrag....gehen wir wohl hier weg vom Thema an sich zum Thema " böse Frauen / arme Männer"
schmunzel. sorry, an den Thread-eröffner :-)))
Dunkelziffer, Deine Biografie , verbunden mit Deinem Frauenbild wär sicher spannend !!!!!
Also von " es gibt keinen Unterschied" sind wir als nun beim Unterschied der erotischen Gravitation.
Ja, ich glaube auch, dass Frauen da unter Umständen mehr Macht haben. Was die Natur wohl bei einigen Tierarten wieder anderes eingerichtet hat :-)
Aber zum Thema MACHT: MACHT ist an sich ein neutrales Wort, welches in unseren Köpfen oft einen negativen Anstrich bekommt.
Macht ist nicht gleich " einen Menschen für seine Zwecke verwerten"
Macht ist nicht gleich: den andern ausnutzen
Macht muss auch auch nicht heissen, nur zu nehmen, was einem passt, und nichts zu geben.
Es ist Tatsache, das es Frauen gibt, die mit dieser Art Macht nicht umgehen können.
Genaus wie es Männer gibt, die mit IHRER Macht, die sie über FRAUEN haben können, nicht respektvoll, rücksichtsvoll um gehen können. Da sind sich Frauen und Männer wohl ähnlich.
Vorwerfen kann man den Frauen wohl ein bisschen, dass wir, seit der aufhebung der klassischen Rollenverteilung ein bisschen ein durcheinander fabrizieren in unseren Ansprüchen an die Männer. Mal muss er ein Macho sein, mal ein Softie, dann soll er wieder genau wie wir, und dann wieder ganz andere sein...........(immer genau nachzulesen in entsprechenden Zeitschriften ) Dass DAS die Männer frustriert und verunsichert, ist klar.
Ich glaub nicht, dass die Unterschiede der Killer sind, sondern, dass wir nicht damit umgehen können.....wir Menschen...........
ich bleibe dabei : ich mag die Unterschiede Frauen / Männer ! Und ich habe keine Ambitionen, alle zu ändern.
Denn ich bin der Meinung, genau mit diesen Unterschieden , dank diesen Unterschieden, ist es möglich, sich gut zu ergänzen. Ich will weder eine Kopie einer Frau an meiner Seite, noch möchte ich eine Kopie eines Mannes sein :-)
Und während er die schweren Sachen trägt, Spinnen tötet, und die Reifen wechselt.....heisst das noch lange nicht, dass ich in der Zeit sein Geld beim shopping ausgebe :-)
Ich denke, dass es in einer guten Beziehung ( eagl, ob das eine freundschaftliche, erotische, oder Partnerschaftliche ist ) immer einen ausgleich geben kann, MIT und TROTZ der Unterschiede.
Es gibt auch Unterscheide, die sich sicher nicht ändern lassen. auch nicht von uns "mächtigen" Frauen :-)
Wie soll ich den körperlichen Unterschied bekämpfen, oder bekämpfen wollen ?
Meine weibliche Muskelamasse der männlichen anpassen ?
Medikamentöse Veränderungen durch Testosteron, dass ich als Frau ( die wohl unbestrittenen ) Auswirkungen auf den Körper "bekämpfen" kann ?
Dunkelziffer, schwebt dir wirklich eine männliche Frau vor ? oder ein weiblicher Mann ? Oder androgyne Wesen ohne ihre speziellen, wunderbaren Eigenschaften, Talente, Fähigkeiten ?
und wo, um Himmels willen lagern wir all die Schuhe und Handtaschen, wenn ER nun neuerdinga auch noch so viele anschleppen muss ? ............................
und dass ich doch noch zurück zum Thema komme :
ich mag Männer, die mit starken Frauen umgehen können
Ich mag Männer, die die Unterschiede gelasse und mit Humor nehmen
Ich mag Männer, körperlich stärker sind als ich, denn Schrauben beim Reifenwechsel bring ich einfach nicht los :-(((((((((
:-))))))))))))))))))))))) mit einem nachdenklichen schmunzeln und lieben grüssen an alle Männer....Häx.....
In der Sache sind wir Frauen/ Männer uns sicher ähnlich, wenn auch auf einem andern "Gebiet".

Cyberhexe, das was du beschreibst, klingt anstrengend. Und wenn du Frausein so toll findest, wieso dann die maskuline Kurzhaarfrisur? Irgendwie widersprüchlich...

sei mal nicht so pessisimistisch. sobald du nach dem radwechseln der dame etwas näher kommen darfst wirst du feststellen, dass die sagenhafte gerechtigkeit der natur hausarbeit mit einer auf frauen unwiderstehlichen gravitationswirkung ausgestattet hat. solange du räder wechseln oder an komplexen objekten rumschrauben dem scheuern von badezimmern vorziehst gibts wirklich keinen grund zu jammern.

Möchten es denn Männer, ständig sich aufzuwenden innerhalb des Betätigungsbereiches der als "Männerdomäne" definiert wird? Ähm, Nein, genausowenig wie du, möchte ich ein scheiss Rad am Wagen wechseln, aber Männer machen es nur um ein Lächeln einer Frau zu erhaschen. Im ewigen Durst nach etwas Zuwendung unterwirft sich der Mann der Verwertungslogik der Frau.
Frauen - und das ist der Unterschied, der Rest ist biografiebedingt - haben nun mal naturgemäss eine grössere erotische Gravitation, mit welcher ihr euch das Leben auf Kosten der Männer vereinfachen könnt, wenn ihr denn wollt.
Ist nachvollziehbar und wäre ich als Frau geboren worden, würde ich der Versuchung wahrscheinlich auch unterliegen, mein Leben opportunistischer zu führen, für eine Weile zumindest...
Aber da ihr eben diesen Vorteil habt, habt ihr auch mehr Macht auf ein grösseres Gleichgewicht zwischen Mann und Frau hinzuwirken. Nur verstehe ich aus deinem Beitrag, dass ihr das ja gar nicht wollt, es lebt sich ja mit diesen Unterschieden als Frau einfacher. Ja, das ist begreifflichich und wollen kann man es auch nicht auf der Basis von Gleichgültigkeit. Man muss schon mitempfinden können, was es bedeuten könnte, dass man einen anderen Menschen für die eigenen Zwecke verwertet.

Es gibt keine unterschiede ? oh, nein, das wär ja schrecklich........stell dir vor. all die schönen Klischees über Männer /Frauen wären dahin. einfach WEG.........*seufz*
Ich bin gerne Frau, ganz Frau ( mit den wenigen, unbedeutenden männlichen Anteilen, die wohl jede hat )
Gäbe es keine Unterschiede mehr, müsste ich all die Männerdomänen stürmen, meine Reifen am Auto selber wechseln, Spinnen jagen und schwere Sachen selber tragen.
Möchte ich das ?
Nein.
Ich möchte die weiblichen Klischees pflegen, Schuhe und Handtaschen ohne Ende kaufen, das Scheibenwischwasser von einem "Experten" wechseln lassen ( Frauen können das nicht ) , zickig sein können, meine Launen als PMS deklarieren........und und und :-)))))))))
Ich liebe die Unterschiede, und es ist mir egal, woher sie kommen. Ob sie genetisch, hormonell oder gesellschaftlich entstanden sind.........sie gehören dazu, und ich möchte sie nicht missen
Genau die Unterschiede machen das zusammenleben doch spannend, reizend, sinnlich, herausfordernd
und das wäre auch meine Antwort auf die Frage von peperonistel® ................
Männer sind ANDERS , und ich mag das. Auch wenn alles im Leben bipolar ist, und dieses "anders-sein" Vor- und Nachteile hat, die die Biografie und das Männerbild prägen.

Es gibt keine Unterschiede zwischen Mann und Frau, zumindest nicht was das Innenleben anbelangt.
Es gibt keine weiblichen oder männlichen Gefühle oder Erlebniszustände und der männliche oder weibliche, identitätsstiftende Stolz ist ein Konstrukt für jene Menschen, die sich weigern, sozialisationsbedingte Unterschiede als solche zu erkennen.
Menschen werden unterschiedlich aufgrund ihrer Biografie und nicht per se aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit, wobei aber die eigene Biografie die Erfahrung beinhaltet, das Menschen aufgrund des geschlechtsspezifischen Äusseren unterschiedlich behandelt werden. Dieser unterschiedliche Umgang aufgrund des Äusseren verleitet die Menschen zum falschen Schluss, dass Männer und Frauen wirklich unterschiedlich seien, sie denken sich einfach unterschiedlich.
-
Auf dieser Basis lässt sich dann die Frage umformulieren von "was liegt euch frauen denn so auf dem herzen in sachen männer?" zu "Was wünschen sich Menschen voneinander?"
Ich denke diese Umformulierung hilft bei der Suche nach einer Antwort, weil man keine irreführenden geschlechtspezifische Unterschied mehr voranstellt, sondern versucht zu akzeptieren, dass jeder Mensch geformt und gezeichnet vom Verlauf seines Lebens ist und dadurch im Menschen (Mann und Frau) Ängste, Wünsche, Befürchtungen und Bedürfnisse ganz individuell entstanden sind. Auf diese individuellen Eigenheiten gegenseitung zu achten, darauf kommt es bei der Suche nach einer Antwort für diese Frage an.