Twilight und True Blood? Es wird Zeit, deinen Vampirenhorizont etwas zu erweitern. Das Berner Symphonieorchester präsentiert den Ur-Horrorstreifen «Nosferatu» in der Grossen Halle der Reitschule – als Stummfilm mit Live-Musik. Ron bietet mehr. Gewinne 2x2 Tickets für die Reithalle.
Sa, 11.09., 17:00, Reitschule Grosse Halle

Was tun gegen unerträglichen Liebeskummer?
Freunde, ich bin emotional auf cold-turkey. Lähmende Entzugssymptome nach meinem Ex-Liebsten.
Jeden Morgen wache ich neben einem Phantom auf, das sich auflöst sobald ich mich nach ihm umdrehe. Jeden Abend greife ich ins Leere beim Einschlafen. Meine Wohnung ist unerträglich, und die ganze Stadt hängt voller Momentaufnahmen. Arbeit, Essen, Schlafen, zuhause und alleine sein geht alles gar nicht. Austreibungsversuche wie Ausgang, Ablenkung und Sex nur erfolgreich, solange ich nicht stehen bleibe. Das Treppenhaus zu meiner Wohnung wird auch immer länger und bis ich vor meiner Tür ankomme hab ich einen Klumpen Blei im Bauch. Etc.
Ich bin weder an Yoga noch an Prozac interessiert und habe auch keine Angst zu vereinsamen (gute Freunde und genug Interessenten, danke). Aber alles in mir überspannt sich vor Sehnsucht nach ihm, dass ich durchdrehen könnte.
Weiss echt nicht mehr, was ich machen soll. Habt Ihr eine Idee?
(Ernstgemeinte Kommentare wären natürlich schön; die unvermeidlich patzig-zynischen auch ok, so zur Ablenkung. )
2. Ein ordentlicher Liebeskummer dauert zwei bis fünf Jahre
3. Da musst Du durch!
a.
Es wird Zeit, dass 'spirituell angehaucht' nichts mehr negatives bedeutet. sogar VOLL spirituell die regel wird. glaubt jemand hier drin, auch nur ein quäntchen klüger oder weiser zu sein als buddha, als die advaita vedanta, der zen-buddhismus, als das tao te king von laotse oder die erleuchteten unserer zeit? glaubt jemand, er sei zwangsläufig klüger und 'wisse' mehr als der erfolgreichste schlagfertigkeitstrainer europas matthias pöhm oder vera f. birkenbihl, welche dutzende von bestsellern geschrieben hat oder farrah gray, hochintelligent und kreativ, der mit 14 jahren selfmade millionär war? sie alle und sehr viele mehr - sind spirituell, durch und durch, sie leben es sie sprechen davon und sie wissen sehr viel mehr über sehr vieles als irgendein depp, der dich runtermacht, weil du 'spirituell angehaucht' bist. letztlich sind wir sowieso alle spirituell, das problem ist bloss das wort und wie man es definiert. es ist zeit aufzuwachen, aus den religionen genauso wie aus dem atheismus, aus den ganzen glaubenssätzen unserer denkerei. will sich jemand mit einstein anlegen?? studier mal seine Äusserungen. spirituell ist gut. spirituell ist was wir sind und was buddha oder jesus oder manchen jetzt lebenden passiert ist, passiert letztlich jedem von uns. es ist zeit aufzuhören sich zu 'schämen' spirituell zu sein und die vollidioten, die glaubten, sie wüssten es besser, vollidioten sein zu lassen.
Hier stehen schon ganz viel gute Tipps, und die Weisheit, dass es einfach ZEIT braucht.
Ich selber habe auch gute Anstösse in einem (naja, spirituell angehauchten) Buch gefunden, um mich abzufinden mit gewissen Tatsachen und wieder zuversichtlich zu werden für die Zukunft: "Wenn alles sich verändert, verändere alles" von N. Walsch.
*/
Ich kann mit dir mitfühlen. Mir ging und geht es genauso. Es tut jeden Tag weh. Aber jeden Tag etwas weniger. Mein Tipp: Viel Sport machen. Das tut mir ziemlich gut.
Viele Grüsse