Kommentare

Dass die Schwulen gerne hinten mit einer Gurke zugange sind und auch Frauen dem Gemüse in ihren unteren Regionen huldigen, ist doch seit Hunderten von Jahren gang und gäbe.
Also nichts Neues.
Aber so macht veganer Sex auch alleine Spaß.
Ob das allerdings auch gut für die Umwelt ist?
Who knows?

LOOOLLLL... der ist gut! :-D :-D :-D

Ernsthaft?
Ich mein... ERNSTHAFT?

Ich persönlich würde Menschen, die den veganen Lebensstiel pflegen, grundsätzlich abraten, mit Tieren sexuelle Praktiken auszuüben. Denn dies ist in der Schweiz verboten.
Falls diese Menschen sich trotzdem Gedanken zu sicherem Sex machen, empfehle ich veganen Kondome - einfach mal die Suchmaschine des Vertraens fragen. Denn "normale" Verhüeterlis beinhalten gewisse Proteinbestandteile, die aus Milch gewonnen werden.
Ich (Allesfresser) habe vegane Gummies schon ausprobiert - wir hatten Spass und waren geschützt :)

Wenn du natürliche sämtliche tierischen Proteine aus gesundheitlichen Gründen vermeiden musst, dann ist Sperma natürlich ein Problem.
Und sonst ist die Frage, ob das nicht inzwischen eine Pseudoreligion ist, die ihre Mitglieder mit irrsinnigen Speisevorschriften devot hält...an die man sich meint, halten zu müssen, obwohl sie keinerlei Sinn haben.
Viele Religionen grenzen sich ja insbesondere durch ihr Essverhalten von der Allgemeinheit ab. Oder durch ihre Kleiderwahl. Oder beides.
Oft hatten die Regeln, als sie eingeführt wurden vor x hundert oder tausend Jahren ja durchaus ihre Berechtigung, aber heute sind sie obsolet.
Im Gegensatz dazu kann ich gut nachvollziehen, wenn heute Leute ohne tierische Produkte leben wollen, wegen der absolut miesen Haltebedingungen und tierungerechten Umgebungen, die heutzutage als "Normal" gelten in Zucht- und Mästbetrieben, sie diese Art der Geschäftemacherei nicht mitunterstützen wollen. Zudem lassen Hormonskandale, Vogelgrippe, BSE & Co. grüssen.
En Guete

ich denke ein kräftiger schluck urin, gewürzt mit mit einer gesunden portion sperma hat noch keinem geschadet! ich habe gelesen, dass sich das sogar positiv auf die verdauung auswirkt.

Das ist eine Scherzfrage, oder?

Da stellt sich bei mir die Frage, tickst du auf beide Seiten? Im Profil zumindest lese ich, dass du auf Frauensuche bist. Kunststück war die Durststrecke nach einem Typen extrem lange!
Bei Wikipedia lese ich zu Veganismus
"Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Einstellung sowie Lebens- und Ernährungsweise. Vegan lebende Menschen meiden entweder zumindest alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs[1] oder aber die Nutzung von Tieren und tierischen Produkten insgesamt.[2]"
Ergo, da Menschen keine Tiere sind, stellt also auch Spermaschlucken kein Problem dar, genausowenig übrigens wie die Nachgeburt (Plazenta) des Kindes zu essen, den blutenden Finger abzulutschen oder einen Hautfetzen z.B. von der Lippe zu verschlucken!
Die Geschmacksrichtung "NurVeg" ohne tote Organismen (Menschen inklusive) oder Produkte davon muss erst erfunden werden!
Also bei den Dildos und Sextoys hätte ich deutlich mehr Bedenken wegen der häufig darin enthaltenen Schadstoffe als wegen tierischen Zubehörs! Frag doch im Store, wo du das kaufen gehst, was die Zusammensetzung des Teils ist und dann weisst du schnell, ob das taugt oder nicht.
Apropos, fährst du Auto, mit dem Bus, Zug oder reist du mit dem Flugi? Wenn ja, wie kannst du die totgeklatschten Insekten am Gefährt mit deinem Gewissen vereinbaren?

Ich glaube, dass Veganer zu sein oft im zusammenhang mit der Bekämpfung der Ausbeutung der Tieren ist. (auch Honig ist zu vermeiden...) Aber ich denke, dass ein Sexpartner beim Schlucken vom Sperma sich nicht ausgebeutet fühlt.
Im Gegenteil!
Enjoy love ;)
Und wichtiger, lebt spontan, ohne Dogmas über was machen und was nicht! Fühlt es einfach!
1