Kommentare

In der Gastro kann man immer ganz gut nebenbei Arbeiten und brauch keine richtige Ausbildung dafür. Man verdient zwar nicht die Welt, aber wofür gibt es Trinkgeld?! :D

Auch ohne große Ausbildung kann man im Leben ordentlich vorwärts kommen. Gute Beispiele an Reichtum gibts genug. Ich beschäftige mich aktuell mit Geldanlagen und Investitionen. Da kommen auch Themen wie Coinbase (vgl. urraca.de oder allgemein Investmentfonds.

Ich habe meinen Job aufgrund der Coronavirus-Pandemie verloren und musste eine neue Karriere beginnen. Allerdings, wann es soweit ist elbeclean.de kam, fand ich einen Job als Manager von Reinigungsfachkräften. Im Grunde habe ich also viel Verantwortung, da die Kunden davon abhängen, wie wir wirtschaften.

In der Industrie als Leiharbeiter kann man schon ungelernt einiges verdienen. Ist neben dem Studium aber etwas schwerer. Da ist die Gastronomie meist das beste

Ich kenne so einige, die in der Industrie arbeiten und teilweise um einiges mehr verdienen.

Habe lange zeit gekellnert. Das geht als Student immer sehr gut. Der Std.-Lohn ist nicht so pralle, aber das Trinkgeld machts aus. Fand ich eine schöne Zeit damals

Erfahrung Gastronomie: Ich kann nur von früher berichten. Damals hatten wir für unter 10CHF die Stunde gearbeitet. Jetzt fokussiere ich mich auf Karrierebereiche wie hier unter beauty-full-jobs.de

ps.: Trinkgeld variiert von 10.-/h in einem mittelguten in-Restaurant bis zu ein paar wenigen Franken in einem weniger gut besuchten Café ..;)
Jetzt müsste ich nur noch ein Restaurant/Cafe finden, dass ungelernt annehmen würde :D
Falls wer damit Erfahrungen hat und irgendwelche Lokale kennt, schreibt mich ruhig an! :)
Okay. Danke :)

Kein Problem, meine Erfahrung sind ca.20.-/h, ungelernt. Je nach dem schwarz, aber Vertrag ist schon gut ;). Musst schon was drauf haben und Stress vertragen. Dann geht das auch. Putzen sind es 30.-/h und nicht schön, aber hast Deine Ruhe. Hoffe konnte helfen.
Danke für die Antwort!
Haha. Na ja, inwiefern "schwarz" ?
Ich würde schon unter Vertrag arbeiten. Glaube kaum, dass sich ein Restaurant das trauen würde :D
1