Ein Porträt des Forrest Gump von Hollywood. Wie Forrest ging er durchs Leben - von Gelegenheit zu Gelegenheit - schliesslich spielte er in rund 250 Filmen mit, wohnte mit Jack Nicholson,...
Hab da mal sone Frage. Können Frauen und Männer Freunde sein? Ich habe da einen Freund, kenn den schon seit 5Jahren und wir finden immer wieder zueinander, nicht sexuell oder so,...
Bin auf ein Video gestossen, in welchem unter anderem Bernhard Russi darüber spricht, dass das Matterhorn angemalt werden soll. Alles nur Käse oder meinen die das ernst? Ich fände...
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach Leuten, die Erfahrungen mit dem Leben und Arbeiten in den USA haben und bereit dazu sind, mir davon zu berichten respektive Tipps zu geben. Ich...
... und Cedric Wermuth gratuliert der Regierung zum Wahlsieg. Einmal mehr zeigt sich für mich, dass die Linke ein Herz hat für autoritäre Regierungen, aber nur solange sie links sind....
Wir ärgern uns über die Vormachtstellung von globalen Ketten und Multis und immer wenn ein lokales Gewerbe seine Tore schliessen muss, herrscht grosses Bedauern. Aber jetzt mal...
13.05.2013 14:32von Ron Orp (7 Beiträge)
Neuester Beitrag:
16.05.2013 08:24
oder doch lieber eine Partnerschaften auf Augenhöhe? Klar ist: Frauen machen heute Spitzendiplome, können mit ihrem Verdienst Familien ernähren, längst sind mehr als die Hälfte der...
Marie-Kathrine besucht ihren Vater weit draussen im Wald. Sie will ihn von seiner fixen Idee, winzige Waldwesen zu erforschen, endlich losbringen. Bis sie selbst in jene phantastische,...
fand ich super, diese überschrift des leitartikels der nzz vom wochenende. sie verrät nämlich alles über die fähigkeit zur einsicht in das eigene begangene unrecht. jahrzehntelang...
Hallo!
Ich habe es nach drei Jahren (in drei verschiedenen Fachdisziplinen) satt im Spital zu arbeiten. Es ist überall das gleiche, Arbeitsgesetz wird nicht respektiert, die...
Ich finde diesen Artikel ziemlich interessant:
http://campus.nzz.ch/leben/die...
"So sollte man sich bewusst sein, dass negative Emotionen einen viermal so starken Eindruck hinterlassen wie positive Gefühlsregungen" Diese Erfahrungen habe ich selber gemacht.. habe es mehr...
SONNE AUF DER HAUT.....welche platten legt ihr da ein..?
wenn es wie momentan gerade plötzlich wieder so warm ist,...erinnerungen an den sommer wach werden, man sich aufs erste picknick freut und das erste eiskalte bier unter freiem himmel oder einem open-air konzert....
WELCHE ALBEN legt ihr dann auf...was passt dann für euch perfekt zu diesem...
Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Das Urban Gardening nimmt kuriose Formen an. Mein Künstler-Kollege Stefan Hefti treibt die Bewegung in eine neue Richtung. Seit letztem Freitag gibt es auf dem Novartis Areal einen städtischen Zen Garten. Der Garten selbst ist nicht begehbar, kann aber von der Dreirosenbrücke aus betrachtet werden. Er ist wie die Faust aufs Auge. Rundherum wird runtergerissen, aufgebaut, verschoben. Ein Park ist im Entstehen. Mitten drin ruht der Zen Garten und durchbrechen den Rhythmus. Mehr 00:02-23:62 Urban Zen Garten (Dreirosenbrücke runterschauen)
Seit diesem Frühjahr gibt es im Zentrum Kleinbasels einen neuen Treffpunkt. Wo vorher das El Mundo Kultur betrieb ist jetzt ein durch und durch barockes Kaffee entstanden. Es gibt antike Fauteuils und Polsterstühle mit Prunk. Nebst dem Üblichen gibt es frisch gespresste Säfte und hausgemachte Kuchen, Wähen und Sandwiches. Den Voltaire-Sessel oder sonstige Intérieur-Möbel kann man alle käuflich erwerben. Einfach das Personal fragen. Zeitungen und Zeitschriften liegen auf. Eine Bücherecke ist geplant. Vielleicht auch eine Website? Ecke Untere Rebgasse/Kasernenstrasse
Wulffmorgenthaler
Schutz vor dem Adlerauge
Privatsphäre steht seit George Orwell auf etlichen Programmen von europäischen und amerikanischen Staaten. Letzte Woche kam ans Licht, dass diese nun doch nicht ganz wie versprochen gewahrt wird. Dank dem ganzen Wirbel um Whistleblower Edward Snowden gibt es jetzt Prism-Break.org. Eine Liste mit kostenlosen Alternativprogrammen, welche deine Online-Aktivitäten vor den Augen des Adlers zumindest ein bisschen schützen. Zu Prism Break hier lang.
Hallo Geschmack...
Über Fotomontagen, in denen Waffen durch Daumen ersetzt wurden, habe ich an dieser Stelle schon einmal geschrieben. Deshalb folgt hier etwas völlig Anderes: Handys, die durch Sandwiches ersetzt wurden. Die Seite mit dem findigen Namen Phones replaced with sandwiches zeigt, wie es aussieht. Ideal, um deine wertvolle Zeit sinnvoll zu investieren... hier.
Ron's Video Perle: More Than Just a Hobby
Ein Cowboy, ein Pferd, viel Dynamit; den Rest kann man sich ausmalen. In der Hauptrolle der Mini-Geschichte von Animade brilliert der Star aus dem allseits beliebten Mobile Game Ready Steady Bang.
Anzeige
Tages-Anzeiger gratis lesen und Reisegutschein gewinnen
Neues entdecken geht ganz einfach! Informieren Sie sich mit dem Tages-Anzeiger über das Neuste aus Wirtschaft, Sport und Kultur. Vielleicht gewinnen Sie dabei schon bald einen Reisegutschein im Wert von CHF 1000.- und Sie entdecken die Welt auf eigene Faust.
Stadtschreiberbeiträge Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.
Stadtgespräch Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.
Marktplatz Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf derMarktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.
Harry Dean Stanton: Partly Fiction. CH 2012 von Sophie Huber mit Harry Dean Stanton, David Lynch, Wim Wenders u.a. Blick in die Seele eines Charakterkopfs.
Ein Porträt des Forrest Gump von Hollywood. Wie Forrest ging er durchs Leben - von Gelegenheit zu Gelegenheit - schliesslich spielte er in rund 250 Filmen mit, wohnte mit Jack Nicholson,...
Können wir Freunde sein?
Hab da mal sone Frage. Können Frauen und Männer Freunde sein? Ich habe da einen Freund, kenn den schon seit 5Jahren und wir finden immer wieder zueinander, nicht sexuell oder so,...
Und wie heisst dein WLAN Netz?
Immer wieder lustig wie Leute ihr WLAN Netz betiteln.
Wird das Matterhorn angemalt ???
Bin auf ein Video gestossen, in welchem unter anderem Bernhard Russi darüber spricht, dass das Matterhorn angemalt werden soll. Alles nur Käse oder meinen die das ernst? Ich fände...
Warum Männer Angst vor witzigen Frauen haben
wirklich gut (und witzig) geschrieben:
www.welt.de
Leben und arbeiten in den USA (Erfahrungen)
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach Leuten, die Erfahrungen mit dem Leben und Arbeiten in den USA haben und bereit dazu sind, mir davon zu berichten respektive Tipps zu geben. Ich...
In Venezuela wird der letzte kritische TV-Sender eingestellt...
... und Cedric Wermuth gratuliert der Regierung zum Wahlsieg. Einmal mehr zeigt sich für mich, dass die Linke ein Herz hat für autoritäre Regierungen, aber nur solange sie links sind....
Wie gefällt dir das neue Daft Punk Album?
Während die Lead Single Get Lucky ( www.youtube.com ) praktisch überall auf Begeisterungstürme stiess, gehen die Meinungen bezüglich des...
Was tust du für das lokale Gewerbe?
Wir ärgern uns über die Vormachtstellung von globalen Ketten und Multis und immer wenn ein lokales Gewerbe seine Tore schliessen muss, herrscht grosses Bedauern. Aber jetzt mal...
Dating down - die Oberärztin mit dem Pfleger
oder doch lieber eine Partnerschaften auf Augenhöhe? Klar ist: Frauen machen heute Spitzendiplome, können mit ihrem Verdienst Familien ernähren, längst sind mehr als die Hälfte der...
Epic. USA 2013 Animationsfilm in 3D von Chris Wedge. Die IceAge-Macher haben sich in den mythischen Wald begeben. Diesmal mit etwas mehr Pathos und Schmalz, aber humorig wie immer!
Marie-Kathrine besucht ihren Vater weit draussen im Wald. Sie will ihn von seiner fixen Idee, winzige Waldwesen zu erforschen, endlich losbringen. Bis sie selbst in jene phantastische,...
eu constrictor
fand ich super, diese überschrift des leitartikels der nzz vom wochenende. sie verrät nämlich alles über die fähigkeit zur einsicht in das eigene begangene unrecht. jahrzehntelang...
ArmeeAde?
Ich sehe in letzter zeit überal dies Sticker=:
forgotten Hits from the 70ìes
what a great tune: any other suggestions?
Was machen Mediziner, die nicht im Spital arbeiten?
Hallo!
Ich habe es nach drei Jahren (in drei verschiedenen Fachdisziplinen) satt im Spital zu arbeiten. Es ist überall das gleiche, Arbeitsgesetz wird nicht respektiert, die...