Starte Crowdfunding - Auf 100-Days Projekte unterstützen oder gleich selber eins starten...

Zeige mir:
1 2 3 4 ... 10 ... 163

Harry Dean Stanton: Partly Fiction. CH 2012 von Sophie Huber mit Harry Dean Stanton, David Lynch, Wim Wenders u.a. Blick in die Seele eines Charakterkopfs.

Ein Porträt des Forrest Gump von Hollywood. Wie Forrest ging er durchs Leben - von Gelegenheit zu Gelegenheit - schliesslich spielte er in rund 250 Filmen mit, wohnte mit Jack Nicholson,...

10.05.2013 14:15 von
HighD
(1 Beiträge) Neuester Beitrag: 23.05.2013 11:52

Können wir Freunde sein?

Hab da mal sone Frage. Können Frauen und Männer Freunde sein? Ich habe da einen Freund, kenn den schon seit 5Jahren und wir finden immer wieder zueinander, nicht sexuell oder so,...

08.04.2013 11:35 von
Djina
(78 Beiträge) Neuester Beitrag: 18.05.2013 14:05

Und wie heisst dein WLAN Netz?

Immer wieder lustig wie Leute ihr WLAN Netz betiteln.

16.05.2013 16:14 von Ron Orp (2 Beiträge) Neuester Beitrag: 18.05.2013 11:48

Wird das Matterhorn angemalt ???

Bin auf ein Video gestossen, in welchem unter anderem Bernhard Russi darüber spricht, dass das Matterhorn angemalt werden soll. Alles nur Käse oder meinen die das ernst? Ich fände...

16.04.2013 16:15 von
pfisteranna
(13 Beiträge) Neuester Beitrag: 18.05.2013 10:27

Warum Männer Angst vor witzigen Frauen haben

wirklich gut (und witzig) geschrieben:
www.welt.de

15.05.2013 15:31 von
debaucher
(15 Beiträge) Neuester Beitrag: 18.05.2013 08:19

Leben und arbeiten in den USA (Erfahrungen)

Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach Leuten, die Erfahrungen mit dem Leben und Arbeiten in den USA haben und bereit dazu sind, mir davon zu berichten respektive Tipps zu geben. Ich...

26.04.2013 23:42 von
Ayaka
(1 Beiträge) Neuester Beitrag: 17.05.2013 15:02

In Venezuela wird der letzte kritische TV-Sender eingestellt...

... und Cedric Wermuth gratuliert der Regierung zum Wahlsieg. Einmal mehr zeigt sich für mich, dass die Linke ein Herz hat für autoritäre Regierungen, aber nur solange sie links sind....

15.05.2013 08:58 von
quer82
(15 Beiträge) Neuester Beitrag: 17.05.2013 12:58

Wie gefällt dir das neue Daft Punk Album?

Während die Lead Single Get Lucky ( www.youtube.com ) praktisch überall auf Begeisterungstürme stiess, gehen die Meinungen bezüglich des...

16.05.2013 16:24 von Ron Orp (1 Beiträge) Neuester Beitrag: 17.05.2013 10:05

Was tust du für das lokale Gewerbe?

Wir ärgern uns über die Vormachtstellung von globalen Ketten und Multis und immer wenn ein lokales Gewerbe seine Tore schliessen muss, herrscht grosses Bedauern. Aber jetzt mal...

13.05.2013 14:32 von Ron Orp (7 Beiträge) Neuester Beitrag: 16.05.2013 08:24

Dating down - die Oberärztin mit dem Pfleger

oder doch lieber eine Partnerschaften auf Augenhöhe? Klar ist: Frauen machen heute Spitzendiplome, können mit ihrem Verdienst Familien ernähren, längst sind mehr als die Hälfte der...

11.05.2013 23:35 von
debaucher
(31 Beiträge) Neuester Beitrag: 15.05.2013 08:36

Epic. USA 2013 Animationsfilm in 3D von Chris Wedge. Die IceAge-Macher haben sich in den mythischen Wald begeben. Diesmal mit etwas mehr Pathos und Schmalz, aber humorig wie immer!

Marie-Kathrine besucht ihren Vater weit draussen im Wald. Sie will ihn von seiner fixen Idee, winzige Waldwesen zu erforschen, endlich losbringen. Bis sie selbst in jene phantastische,...

14.05.2013 22:10 von
mäcke

eu constrictor

fand ich super, diese überschrift des leitartikels der nzz vom wochenende. sie verrät nämlich alles über die fähigkeit zur einsicht in das eigene begangene unrecht. jahrzehntelang...

13.05.2013 11:01 von
ahua
(11 Beiträge) Neuester Beitrag: 13.05.2013 16:09

ArmeeAde?

Ich sehe in letzter zeit überal dies Sticker=:

10.05.2013 11:09 von
benibenu
(2 Beiträge) Neuester Beitrag: 13.05.2013 10:33

forgotten Hits from the 70ìes

what a great tune: any other suggestions?

31.03.2013 22:49 von
Johnny_Escobar
(19 Beiträge) Neuester Beitrag: 13.05.2013 05:15

Was machen Mediziner, die nicht im Spital arbeiten?

Hallo!
Ich habe es nach drei Jahren (in drei verschiedenen Fachdisziplinen) satt im Spital zu arbeiten. Es ist überall das gleiche, Arbeitsgesetz wird nicht respektiert, die...

09.05.2013 11:07 von
nadiiiine
(2 Beiträge) Neuester Beitrag: 10.05.2013 09:32
1 2 3 4 ... 10 ... 163
Am 22. März 2014 feiert die Stadt ihr Stadtrecht mit einem grossen Anlass. Geplant sind Blicke in die Vergangenheit, die...
Mach auch mit!
Booste dieses Projekt!

Die Liebe ist ein Stoppsignal

Ich finde diesen Artikel ziemlich interessant:
http://campus.nzz.ch/leben/die...
"So sollte man sich bewusst sein, dass negative Emotionen einen viermal so starken Eindruck hinterlassen wie positive Gefühlsregungen" Diese Erfahrungen habe ich selber gemacht.. habe es mehr...

Basel Fototrip

SONNE AUF DER HAUT.....welche platten legt ihr da ein..?

wenn es wie momentan gerade plötzlich wieder so warm ist,...erinnerungen an den sommer wach werden, man sich aufs erste picknick freut und das erste eiskalte bier unter freiem himmel oder einem open-air konzert....
WELCHE ALBEN legt ihr dann auf...was passt dann für euch perfekt zu diesem...

PARIS: wohnen im hippen Saint-Martin-Quartier mit Sicht auf Tour Eiffel und Sacré Coeur

Wir (CH) bieten ein möbliertes Zimmer in unserer charmanten 4-Zimmer Wohnung (3 Zimmer, grosse Wohnküche, Bad, Wc) mitten im...
Gutes Karma gefällig?

Gutes Karma gefällig?

Wenn du Ron weiterempfiehlst, was ja nur etwa 30 Sekunden dauert, bekommst du massig gutes Karma. Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.
Ja!
Ich will mich kostenlos für
Ron Orp’s Mail anmelden.
Oder melde dich an über: Facebook Twitter
akzeptiere AGB / Disclaimer

Basel Fototrip
Dieses Bild ist von hansglueck, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Urban Zen Garden

Das Urban Gardening nimmt kuriose Formen an. Mein Künstler-Kollege Stefan Hefti treibt die Bewegung in eine neue Richtung. Seit letztem Freitag gibt es auf dem Novartis Areal einen städtischen Zen Garten. Der Garten selbst ist nicht begehbar, kann aber von der Dreirosenbrücke aus betrachtet werden. Er ist wie die Faust aufs Auge. Rundherum wird runtergerissen, aufgebaut, verschoben. Ein Park ist im Entstehen. Mitten drin ruht der Zen Garten und durchbrechen den Rhythmus. Mehr
00:02-23:62 Urban Zen Garten (Dreirosenbrücke runterschauen)

Café Barock
Seit diesem Frühjahr gibt es im Zentrum Kleinbasels einen neuen Treffpunkt. Wo vorher das El Mundo Kultur betrieb ist jetzt ein durch und durch barockes Kaffee entstanden. Es gibt antike Fauteuils und Polsterstühle mit Prunk. Nebst dem Üblichen gibt es frisch gespresste Säfte und hausgemachte Kuchen, Wähen und Sandwiches. Den Voltaire-Sessel oder sonstige Intérieur-Möbel kann man alle käuflich erwerben. Einfach das Personal fragen. Zeitungen und Zeitschriften liegen auf. Eine Bücherecke ist geplant. Vielleicht auch eine Website?
Ecke Untere Rebgasse/Kasernenstrasse

Wulffmorgenthaler

Schutz vor dem Adlerauge

Privatsphäre steht seit George Orwell auf etlichen Programmen von europäischen und amerikanischen Staaten. Letzte Woche kam ans Licht, dass diese nun doch nicht ganz wie versprochen gewahrt wird. Dank dem ganzen Wirbel um Whistleblower Edward Snowden gibt es jetzt Prism-Break.org. Eine Liste mit kostenlosen Alternativprogrammen, welche deine Online-Aktivitäten vor den Augen des Adlers zumindest ein bisschen schützen. Zu Prism Break hier lang.

Hallo Geschmack...

Über Fotomontagen, in denen Waffen durch Daumen ersetzt wurden, habe ich an dieser Stelle schon einmal geschrieben. Deshalb folgt hier etwas völlig Anderes: Handys, die durch Sandwiches ersetzt wurden. Die Seite mit dem findigen Namen Phones replaced with sandwiches zeigt, wie es aussieht. Ideal, um deine wertvolle Zeit sinnvoll zu investieren... hier.

Ron's Video Perle: More Than Just a Hobby
Ein Cowboy, ein Pferd, viel Dynamit; den Rest kann man sich ausmalen. In der Hauptrolle der Mini-Geschichte von Animade brilliert der Star aus dem allseits beliebten Mobile Game Ready Steady Bang.

Anzeige

Tages-Anzeiger gratis lesen und Reisegutschein gewinnen

Neues entdecken geht ganz einfach! Informieren Sie sich mit dem Tages-Anzeiger über das Neuste aus Wirtschaft, Sport und Kultur. Vielleicht gewinnen Sie dabei schon bald einen Reisegutschein im Wert von CHF 1000.- und Sie entdecken die Welt auf eigene Faust.

Mit Tages-Anzeiger Neues entdecken

Stadtschreiberbeiträge
Hier findest du Beiträge von Stadtkindern, die es lieben, für ihre Stadt zu schreiben. Der Inhalt stammt nicht von Ron und muss auch nicht seiner Meinung entsprechen. Du willst selber Stadtschreiber werden? Hier mehr Infos.

Stadtgespräch
Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Stadtgespräch tun.  

Marktplatz
Wenn man auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) ist oder etwas zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) hat, dann kann man das auf der Marktplatz tun. Oder gleich ein Inserat aufgeben.

Das Letzte
Gib deinen Senf dazu! Alles kann auf ronorp.net kommentiert werden und die besten Kommentare erscheinen hier: 

Hi, checke Koh Chang nochmals auf deinem Reiseplan. Ich war vor ein paar Jahren dort. Es hiess...

eleven_02 zum Thema: "Gemeinsam unterwegs in Thailand von Ende Oktober 2013 bis Mitte Januar 2014"
Mehr lesen

da fehlen die clifton beaches bei cape town :)

La Rebelle zum Thema: "Traumstrände"
Mehr lesen

Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von lisasbruder, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Danke für die Anmeldung! Du
bekommst gleich ein Bestätigungsmail.
Willst Du noch weitere Städte in dein Abo aufnehmen?